was verdient man als Jugendleiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nichts :) aber man bekommt sehr viele vergünstigungen zB im thater,museen,busfahrten, bastelläden,bekleidungsgeschäftw und und und. es ist eine ehrenamtliche arbeit . zur juleica ausbildung gehören mehrere aspekte.

  • ein 16 stündiger (2 tägiger) erste hilfe kurs.

  • der 5 tägige grundkurs

  • ein (in der regel 2 tätges) wahlpflichtmodul (zB theaterpädagogik, erlebnispädagogik usw)

  • ein nähe und distanz kurs die kurse sind natürlich nich alle hintereinander weg meine gingen von anfang märz - anfang mai und ich hab die juleica aber auch recht schnell zugeschickt bekommen :)

das kann aber von bundesland zu bundesland abweichen. so wie ich es grade erwähnt habe war es bei mir und so ist es in niedersachsen / landkreis osnabrück.

0€ da Ehrenamtlich in der Regel. Die Ausbildung besteht aus mehreren wochenend Seminaren. Darunter zählt ein Grundseminar, ein Recht&Versicherungs Seminar, großer erste Hilfe Kurs und noch irwas. Das dient dazu Jugendliche die sich engagieren besser auszubilden.