Wielange dauert in der Regel ein Auswahlverfahren bei der Stadt?

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich lang. Ich hatte im September den schriftlichen Teil und die erste Gesprächsrunde dann im Dezember. Im Januar musste ich mich dann noch mal persönlich vorstellen und dann hatte ich den Job. 

Also es hat schon recht lang gedauert. Zwischenzeitlich hatte ich bereits eine anderen Ausbildungsbetrieb zugesagt, dass ich dann widerrufen habe. 

Bei uns gibt es nur noch ein Vorstellungsgespräch nach dem Test.


Es wurde gesagt wenn wir bestehen kann es mitte Oktober Anfang November werden, bis wir ein Termin zum Vorstellungsgespräch erhalten. Der Test wurde Freitags geschrieben und Mittwoch drauf ausgewertet. Bekommen die wo den Test nicht bestanden haben gleich eine Absage? Es wurde gesagt, dass um weiter zukommen ein betandener Test Voraussetzung ist.

Welche Ausbildung hast du gemacht?

0
@herzilein35

Ich bin Diplom Verwaltungskauffrau. 

Die Auswertung des Tests ist ja extern. D.h. es dauert sehr lange bis das Ergebnis vorliegt. Ich würde nicht vor Ende Oktober mit einem Ergebnis rechnen.  

Solange würde ich jetzt auch noch nach einem anderen Ausbildungsplatz ausschau halten. Erfahrungsgemäß bewerben sich ja immer sehr viele für den öffentlichen Dienst und man muss Glück haben, wenn man da rein kommt. 

0

Hallo, das ist unterschiedlich manchmal brauchen die bis zu 4 Wochen und länger, dann gibt es wieder Städte die da flotter sind, lieben Gruß

Es wurde gesagt wenn wir bestehen kann es mitte Oktober Anfang November werden, bis wir ein Termin zum Vorstellungsgespräch erhalten. Der Test wurde Freitags geschrieben und Mittwoch drauf ausgewertet. Bekommen die wo den Test nicht bestanden haben gleich eine Absage? Es wurde gesagt, dass um weiter zukommen ein betandener Test Voraussetzung ist.

0
@herzilein35

Guten Morgen, dass ist klar dass Du bestehen musst. In meiner Stadt werden nur die Besten von den Besten genommen. Es kann auch sein , dass Du trotz bestehen eine Absage bekommst - mit den Absagen ist es unterschiedlich. Es gibt Städte die Absagen schicken, es gibt auch Städte die das nicht für nötig halten, lieben Gruß

0

Was ist ein Auswahlverfahren (Ausbildung)?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich einen Brief vom staat bekomme?

wielange dauert es in der regel bis man einen Brief bekommt zB nach diebstahl wo seine entsprechende strafe drinne steht

...zur Frage

Wielang dauert es in der Regel, bis man eine Pension von der Stadt zugewiesen bekommt?

Angenommen man ist obdachlos von einen auf den anderen Tag. (weil die Eltern einen rausschmeißen) Wenn man sich dann an die Stadt wendet, wielange dauert es in der Regel, bis man eine Pension zugewiesen bekommt?

...zur Frage

Wielange dauert es bis ich den Ausbildungsvertrag bekomme?

ich arbeite seit Januar bei einer Firma die mir im März-April mündlich für eine Ausbildung zum Kaufmann im groß und Außenhandel zugesagt hatte nun warte ich seither auf den Ausbildungsvertrag der wie mir gesagt wurde erst von der IHK zurück kommen muss das ich ihn unterschreiben kann. Wielange dauert es in der Regel das so ein Vertrag von der IHK wiederkommt ? Bin der Meinung das mein Betrieb mich hinhalten will und ich am ende ohne Ausbildung dastehe weil mir das ein wenig komisch vorkommt das es solange braucht bis ich den vertag unterschreiben kann

Danke jetzt schonmal für schnelle Antworten

...zur Frage

Ausbildung / Bewerbung Zusage?

Ich verschicke morgen Bewerbungen, wielange dauert es bis sich jemand meldet ob ich eine Zusage bekomme oder nicht? Hab ich große Chancen jetzt schon Bewerbungen zu verschicken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?