BÄCKER! Wie kann man Meister werden und wielange dauert dies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal eine Lehre machen, die drei Jahre dauert, danach die Gesellenprüfung machen und mindestens 2 Jahre in diesem Beruf arbeiten und dann kannst du dich für die Meisterschule anmelden, die wiederum 2 Jahre dauert und mit der Meisterprüfung endet. Dann kannst du selber Lehrlinge ausbilden, eine eigene Bäckerei eröffnen usw. Viel Glück solltest du dich für diesen mitunter sehr kreativen Beruf entscheiden.

Wenn ich eine Ausbildung dafür bekommen werde (wovon ich ausgehe) dann gerne ja! Danke für die Antwort! :-)

0
@Ratgeber1

Bitte sehr gerne geschehen. Viel Erfolg bei der Suche!!! ;)

0
@pierrot

Dankeschön!! Hätte schon welche haben können, aber als Bäcker steht man ziemlich früh auf, und dafür wären sie zu weit gewesen. Schreibe heute Abend Bewerbungen per Email für die in der Nähe, wird schon klappen :-)

0

Nachdem A Geselle ist, kann er eine Meisterschule besuchen, weiß aber nicht wielange dies dauert.

Moin,-Gesellenprüfung machen, dann 3 Jahre als Geselle.-Das musste zu Prüfung nachweisen, d.h. die Meisterschule kann man schon vorher anfangen.-

wielange dauert ein verrechnungsscheck bist es auf dem konto drauf ist

wielange dauert es bis es auf mein konto drauf ist

...zur Frage

zu welcher branche gehört bäckermeister!?

Hallo,ich muss es wissen,vielen dank! also zu welcher branche gehört en bäcker!? mfg

...zur Frage

Wielange dauert es bis ich an die Kasse muss?

Ich fange bald eine Ausbildung bei Netto an, wielange dauert es bis ich bei der Ausbildung an die Kasse muss?

...zur Frage

Meister ohne AEVO-Prüfung?

Kann man die Meister Prüfung auch ohne die Ausbildung der Ausbilder Prüfung ablegen? MfG

...zur Frage

Wie kommt er an so einen Job?Schiffsbäcker

Hey;D Mein Mann ist Bäckermeister arbeitet aber im Moment nur für Gesellenlohn...das reicht uns aber vorne und hinten nicht! Nun sucht er einen neuen Job bei dem er das Gehalt bekommt das ihm als Meister zusteht........ Er war vier Jahre bei der Marine und hat dort bereits als Bäcker auf einem Schiff gearbeitet,dass möchte er nun wieder machen! Kennt jemand von euch eine Internet-Seite auf welcher er solche Jobs finden kann??? Die "normalen"Seiten vom Arbeitsamt und "monster.de" und so weiter haben wir schon durchforstet und nichts gefunden.... Oder weiß jemand aus eigener Erfahrung was er tun kann?

...zur Frage

Was für den Tischlermeister tun?

Guten Abend :-) Ich möchte später vielleicht eine Ausbildung als Tischker machen. Und danach will ich meinen Tischlermeister machen. Meine Frahe ist: Was muss ich dafür Tun ? Was brauche ich dafür ? Und wie lange dauert es den Meister zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?