Warum sind Bäcker meistens Männer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bäcker müssen die ganze Zeit Brötchen hin und hertragen, dass geht auch in die Arme. Und es sind frühe Arbeitszeiten (soweit ich weiß) nicht jede Frau will schon um ca. 4, 5 Uhr oder so zum Arbeiten gehen.

Silmoo  13.05.2013, 17:14

Du hast das hauptsächlich das Brote tragen auf den Blechen vergessen^^

@Hotel Pappa

Du schreibst

„Mit Schwerarbeit hat das nichts mehr am Hut.“

In der Zwischen Zeit ist mein Kreutz sprich Wirbelsäule total defekt!

Jedenfalls die ihr Leben nur in der Bäckerei gearbeitet haben. Meine Jahrgang hat meist mit 14 die Bäckerlehre begonnen.

Mehlsäcke 75kg Zuckersäcke 100Kg und das lange Zeit ! Auch in den Groß Bäckereien. Sileoanlagen kamen da erst später in Größeren Bäckereien. Ich glaub du hast noch nie in einer Bäckerei gearbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Bäckern ist mit großem körperlichen Aufwand, Druck und Zeitstress verbunden, auch was das Aufstehen angeht ^^

Es ist halt eine "grobere" Arbeit... Grenzt an Handwerkern... Ist ja ein Handwerk :)

Weil die Mädels von Haus aus mit dem Bäcker nur die Verkaufskraft sehen. Genau wie Maurerin und Zimmerinnen gibt es schon wenige Bäckerinnen. Mit Schwerarbeit hat das nichts mehr am Hut. Mehr mit Ausdauer in den Händen. ....und beginnen wenn andere ins Bett gehen.

Weil die Köche auch meistens Männer sind...!!!

eine Frau hat in der Küche nichts zu suchen...

höchstens die Teller abwaschen oder Kartoffel schälen - mit Kochen haben sie es nicht so drauf....