Was bringt die Firefox VPN wenn das am Ende doch einfach nur Mullvad ist?

3 Antworten

Also ich halte nicht so viel von dem Firefox Browser und finde das das VPN reine Abzocke ist.

Das Mullvad vpn ist für mich ein der besten, ein Werbeargument von Hersteller ist u.a. das der monatliche Beitrag (5€) immer gleich bleibt egal für wie lange man bucht. Zudem kann man wahlweise mit Kreditkarte, PayPal oder Bargeld zahlen. Die Aktivitäten werden zudem nicht protokolliert.

Beim Firefox VPN muss man wenn man monatlich zahlen will, was ich bevorzuge unverschämte 10€ pro Monat zahlen. Zudem funktioniert das VPN meines Wissens nach nur im Browser.

Fazit: das Mullvad VPN direkt auf der offiziellen Seite kaufen!!!

justinh2355  28.03.2022, 22:07

Vorteil ergeben sich bei buchen über Mozilla nicht, sondern nur preisliche Nachteile.

Firefox VPN kostet 6,99€ für 5 Geräte

Mullvard 5,99 + Transfgebühren

firefox vpn kostet per jahres abo aber auch nur 4,99 pro Monat

https://www.chip.de/news/Mozilla-VPN-von-Firefox-gestartet_151248182.html

TeamStoffcouch
Fragesteller

Mullvad kostet 5€ und dafür muss man nicht mal ein langes abo abschließen.

Außerdem beantwortet das meine Frage nicht welchen Vorteil die Firefox VPN jetzt bringen soll anstatt einfach Mullvad zu benutzen.

Hallo,

Welcher Vorteil bietet die Firefox VPN jetzt?

im Grunde dieselben wie Mullvad mit eingeschränkte oder gar ohne anonyme Zahlungsarten. Und, falls Du die Entwicklung eines vernünftigen Browsers, wo es weniger Intressenkonflikte da sind, unterstützen und einen vernünftigen VPN-Service nutzen willst, dann halt Mozilla VPN.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
TeamStoffcouch
Fragesteller

Firefox fällt leider immer mal wieder negativ auf. Kein wunder wo sie doch von Google bezahlt werden. Aufm Handy bin ich deswegen schon zu Brave gewechselt weil Firefox da echt unerträglich geworden ist (Neues schlechtes Design, kein about:config, die meisten Addons gekillt ...)

Da würde ich doch eher eine andere VPN benutzen und wenn man will kann man Mozilla ja so was spenden

Noobig  29.04.2021, 20:43
@TeamStoffcouch
Firefox fällt leider immer mal wieder negativ auf. Kein wunder wo sie doch von Google bezahlt werden. Aufm Handy bin ich deswegen schon zu Brave gewechselt weil Firefox da echt unerträglich geworden ist (Neues schlechtes Design, kein about:config, die meisten Addons gekillt ...)

Wirklich??? Ich merke nichts.

Da würde ich doch eher eine andere VPN benutzen und wenn man will kann man Mozilla ja so was spenden

..., was die Meisten, die durch den Verkauf von Nutzerdaten ihre Inhalte finanzieren, nicht machen werden.

TeamStoffcouch
Fragesteller
@Noobig

Die neue Android Version ist leider echt für die Tonne.