Was bringt das 49€ Ticket wenn die Bahn gefühlt jede zweite Woche streikt?

7 Antworten

Auch dann bringt das Ticket immer noch sehr viel.

Der Streik betrifft ja nur die Deutsche Bahn, das Ticket ist aber bei unzähligen weiteren Bus- und Bahnunternehmen in ganz Deutschland gültig, also grundsätzlich trotz des Streiks nutzbar.

Darum ist dieses Ticket auch so günstig. 😂 Aber der Streik wird auch irgendwann vorüber sein.

Michael941  22.01.2024, 17:44

wenn die nicht streiken sind oft genug wagen kaputt, zug fällt aus, keine klima / heizung /toilette defekt oder verschmutzt.

bahn ist geschenkt zu teuer.

Es gilt auch für den Stadtbus sowie Straßenbahn. Die Museumsbahn von Leipzig nach Chemnitz fährt da kann man das deutsche Land Ticket verwenden.

Hallo Denkschulen!

Wer sagt denn, dass das D-Ticket "nur" für die Bahn gilt und alle Menschen ausschließlich die Bahn benutzen müssen?

Man könnte auch Bus, TRAM, U-Bahn etc. benutzen. Das D-Ticket gilt auch für andere Verkehrsmittel. Insofern bringt das D-Ticket schon etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uhyrius  22.01.2024, 17:44

Soll ich ohne Bahn 125 km mit dem Taxi fahren, um die nächstgelegene U-Bahn dann umsonst nutzen zu können? Die Tram ist nur 65 km entfernt, meinst Du ich sollte da vielleicht hinlaufen, dann könnte ich Kosten sparen?

Ach ja, der Bus. Ich stehe ungern stundenlang in der Stadt um den nächsten Bus für die Rückfahrt zu nehmen, vor allem im Winter mag ich das nicht. Ich will auch gar nicht in die nächste Stadt - ich will dahin, wohin eben nur die Bahn fährt.

In aller Regel nützt das Deutschlandticket ohne die Bahn nur Menschen in der Großstadt, für den Rest der Bevölkerung ist es wertlos.

100% aller ÖP(N)V-Verbindungen in/zu meiner Stadt werden _nicht_ von Triebwagenführern der Bahn gefahren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby