Was bringt Bücher lesen?

9 Antworten

Unter anderem eine Art der Unterhaltung, man liest ja auch wirklich Aufmerksam und kann nicht so wie bei Youtube oder TV kurz mal Handyspielen.

Bei manchen Literarischen Werken fühle Ich mich danach als wäre Ich dabei gewesen oder hätte einen geilen Blockbuster im Kino gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen kann….

  • Fantasien anregen
  • einem trösten
  • die Kreativität fördern
  • deine Konzentration fördern
  • in der Erweiterung des Wissens und des Wortschatzes resultieren.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Naja es ist unterhaltsam und man taucht besonders bei Fantasy Romanen in eine spannende Welt ab. Man verbessert seinen Wortschatz oder erweitert diesen, zudem kann man seine Phantasie weiter ausbilden und natürlich lernt man auch was. Zum Beispiel wenn man etwas über den 2. Wk ließt oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Man kann Bücher zur Unterhaltung lesen. Außerdem lernt man viel mit Büchern, vor allem mit Sachbüchern. In Bücher kann man auch die Sprach-Kenntnisse erweitern, weil man zum Beispiel neue Wörter sieht. In der Schule sind Bücher auch ganz wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher lesen kann vieles bewirken.
Man kann sich weiterbilden , vielleicht das Verhalten mancher Menschen besser nachvollziehen, einfach zur Unterhaltung ,oder um eine Pause von der Realität zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung