Was braucht man von Führerscgein (50 cm Roller) Motorrad zu fahren und was kostet den Führerschein insgesamt ?

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

2 Antworten

Was fährt er? 25km/h oder 45km/h?

Falls 1. - Mofa Prüfbescheinigung - 100,- bis 250,- €

Falls 2. Führerschein Klasse AM - ab ca. 500,- bis 800,- €

Preise können ja nach Region und Talent schwanken.

Wie alt bist du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
enigmaenomine  06.08.2018, 15:38

Er will den 50er Schein machen so wie ich es verstanden habe.

diePest  06.08.2018, 15:48
@enigmaenomine

Man kann halt die 50ccm Roller auf Mofa drosseln .. deswegen frag ich. :)

yazanabuesmaiel
Fragesteller

kostet so viel ? oder nicht teuer ?

diePest  06.08.2018, 20:26
@yazanabuesmaiel

Wie oben geschrieben .. kostet um die 500 - 800,- .. ist aber sehr unterschiedlich, eine Stadt ist teuer, eine billiger.. und es kommt drauf an wie gut du eben fahren kannst. Hattest du nie einen Führerschein?

Musst ein Moped Führerschein machen, der kostet um die 500 ist aber überall anders.