Was braucht ihr zu Weihnachten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst brauche nichts Besonderes, weil ich zum Glück alles habe, was man brauchen kann. Ich mache mir aber Gedanken, was andere Menschen brauchen. Ein guter Freund von mir ist vor wenigen Tagen gestorben. Ich würde seiner Frau gerne helfen, das Weihnachtsfest zu überstehen, aber wie mache ich das? Dafür brauche ich Kraft.

Da ich leider alleine Lebe und noch keine Kinder hab, brauche ich ehrlich gesagt nix weiteres, als meine liebevollen Freunde um mich herum :)

gute Gesellschaft, gutes Essen, guter Wein, meinen lieben Hund, mein Pferd. Leider steht das aber in quasi Rente - obwohl es gesund ist - seit neuestem 200 km weit weg von mir im Sauerland. Und zwar da, wo es am kältesten ist und wo der meiste Schnee liegt. Nahe Winterberg. Jetzt habe ich Gott sei Dank neue Winterreifen und kann daher am 1. oder 2. Weihnachtstag hin.

Ruhe, Zeit für mich, einen guten Tee, Weihnachtssüßigkeiten, meine Lieblingsmusik, am besten noch funkelnder Schnee und meine Kuscheldecke.

Also eigentlich mehr oder weniger etwas, was ich fast immer brauche ... 🤨

Solange ich meine lieben bei mir hab, bin ich eigentlich mehr als zufrieden 😍🙈🥰💖. Ich brauch somit keine Geschenke zu Weihnachten 😊.