Was braucht ein papagay?

4 Antworten

Je nach Art können die Tiere bis zu 100 Jahre erreichen.

Du solltest dich daher nicht überstürzt um ein Tier kümmern. Hol dir entsprechende Literatur zur Haltung der Tiere, überlege ob du wirklich den Platz und die Zeit hast um dich um ein solches Tier zu kümmern, auch ob die Finanzen entsprechend da sind. Bei langlebigen Arten sollte man zudem frühzeitig klären was im eigenen Todesfall mit dem Tier passiert. Bei Tieren mit solch einer Lebensspanne ist es relativ wahrscheinlich, dass einen dieses überleben wird.

Vor dem Kauf steht immer das Wissen und das lässt sich nicht in einem GF Post zusammenfassen.

es müssen 2 Papageien, sein, je welche Art man braucht ein großes Vogelzimmer oder eine große Flughalle im Garten mit angrenzendem beheizbarem Schuppen, sie sind laut, brauchen erfahrene Halter.

Papageien immer mindestens zu zweit halten.
Viel platz braust du auch, weil die Tiere einen großen Käfig brauchen und natürlich auch mal frei fliegen lassen. Nur nicht draussen, sonst sind sie weg.

Es heisst Papagei! Mit Gay hat das nichts zu tun.

Patrick186
Fragesteller

Und was sind die Verantwortung LG