Was brauchen tauben beim. Nestbau?

4 Antworten

Tauben legen kleine Stöckchen in die Astgabel eines Baumes, manchmal kann man die Eier von unten sehen. Dass sie das auf dem Fensterbrett machen, ist untypisch, sind wohl junge Tauben, die das Nestbauen erst richtig lernen müssen. Helfen kannst Du íhnen nicht, das müssen sie selbst lernen.

Genau dies sollten Sie nicht tun.

Tauben sind dafür bekannt, dass die Tiere Krankheiten, gerade auch auf den Menschen, übertragen können.

Beachten Sie bitte streng die Grundsätze der Humanhygiene und schützen Sie sich vor übertragbaren Keimen durch Tauben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf Facebook gibt es dir Gruppe "Rund um die Wildvogelhilfe", dort kannst du nachfragen.

Am besten du lässt sie einfach machen und beobachtest weiter das Geschehen. Wir haben bei uns ein Eulenpärchen im Baum. total spannend.