Kommt die Taube wieder?

2 Antworten

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Es kann sein, dass die Tauben jetzt auf Futtersuche und auf der Suche nach Nistmaterial sind, es kann auch sein, dass sie den Nistplatz wieder aufgegeben haben, weil er ihnen zu unsicher erschien, z.B. weil es Störungen gab. Oder als ungeeignet, nach den ersten Versuchen, die Basis zu bauen.

Jakob807
Fragesteller

Genau so war es ! Sie sind wieder da. Und bauen weiter

Bitterkraut  03.05.2021, 20:44
@Jakob807

Schick das Foto hierher.

Oder, mach ne schöne Fotostrecke, jeden Tag eins, das kannst du dann online stellen, Vogelfreunde würds sicher freuen. Man kann nicht alle Tage Wildtauben beim Nestbau zuschauen.

Mach mal ein Foto von den Tauben, damit wir die Art rauskriegen.

Genau kann man das nicht sagen aber es könnte gut sein daß sie nicht wiederkommen Manche Tauben bauen mehrer Nester oder fangen die an und entscheiden sich dann für den Platz den sie am besten finden. Wenn sie da wiederkommen sollen auf keine Fall stören usw