Taube baut ihr Nest immer am selben Baum der durch den Wind auch wackelt, letztes Jahr sind schon dort ihre kleinen runtergefallen, was tun?

2 Antworten

Das ist natürliche Auslese, wenn sie ihre Nester so schlecht bauen, dass die Jungen rausfallen, dann geben sie ihre Gene nicht weiter. Dann nutzt es auch nichts, wenn Du das Nest stabilisierst.

Nichts. Das ist die Entscheidung der Taube, wo sie ihr Nest baut.

Sniffersmum91
Fragesteller

Dan beobachte ich es und hoffe das die kleinen diesmal nicht runterfallen vielleicht hat sie ja glück

Waldmensch70  13.06.2022, 13:35
@Sniffersmum91

Ja, ändern kannst Du es ohnehin nicht. Ich wundere mich auch, das z.B. die Elstern immer in hohe, dünne Bäume gehen bei mir. Da wehen die Äste auch bei stärkerem Wind hin und her.

Sniffersmum91
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja komisch vorallem hat sie ja da letztes Jahr selbst gesehen das es dort gefährlich ist und sie ihre kleinen verloren hat aber trotzdem immer dieses Platz aussucht