Hallo zusammen, wir haben bemerkt das sich eine Taube bei uns auf den Balkon anfängt ein Nest zu bauen im Moment liegen da nur ein paar stöcker unter dem Regal?

7 Antworten

Das solltest du nicht machen den tauben brauchen ein Nest zu dem sie jedes Jahr wieder kommen können

Wenn Sie das zerstören ist das nicht gut für die Mutter , das ist so als ob du Grad anfängst ein Haus zu bauen und Gemeinde reist es kurz bevor ab

Wenn das Nest noch im Bau ist, kannst du es einfach zerstören und die Taube vertreiben. Tauben sind klug, begreifen schnell, wenn ein Nistplatz ungeeignet ist und können sich auch ohne große Probleme einen neuen Platz suchen. Mach dir also keine Sorgen, die Taube wird sich nicht lange über dich ärgern. :-)

Äste immer wieder entfetnen und im besten fall etwas hinstellen damit sie nicht weiter bauen.

Bitte nichts anbringen was die Tiere verletzten kann wie es gerne gemacht wird wie spikes, netze oder gar Kabel wo Strom durchfließt.

Einfach immer wieder die Anfänge des Nestbaues wegräumen, dann gibt sie sehr bald auf und sucht sich was anderes

WolfWithBite  29.04.2017, 12:51

Wieso auch immer du kein "Danke" bekommst wenn du fast das gleiche schreibst wie ich.

Die Eier gegen Gipseier austauschen. Das ist bei Stadttauben legal und wirksam. Nest zerstören bringt nix. Ich arbeite beruflich sehr viel mit tauben zusammmen