Was essen Tauben?

13 Antworten

Ich würde die Taube nur füttern, wenn du auch mit den Konsequenzen leben kannst, also Balkonreinigung usw.

Die Tauben sind alle verwilderte Haustauben. Wenn man die schon hasst, dann sorgt mal alle schön dafür, dass die Taubenzüchter Steuern zahlen. Davon kann man betreute Taubenschläge einrichten.

Städte die betreute Taubenschläge haben, haben kaum noch Taubenprobleme. Da werden die Eier gegen Kunsteier getauscht. Warum sollte ein Taubenleben weniger wert sein, als das eines anderen Tieres?


Mais, Getreide, Weizen und diverse Körner sind für Tauben richtig.


also Balkonreinigung usw.

Die Hausfassade, die tiefer gelegenen Balkons und das Grundstück nicht zu vergessen.

2

betreute Taubenschläge

Aber bitte nicht auf dem Balkon!

0

Lass das lieber sein, sonst lockst du noch mehr von denen an. Dann ist Ärger mit Nachbarn und Vermietern vorprogrammiert. Die Vögel sind durchaus in der Lage, sich selbst zu versorgen.

Kleiner Tipp: Wenn da noch kein Gelege ist, entferne lieber das Nest. Sonst hast du bald einen völlig zugeschi°senen Balkon.

verjag sie lieber. Tauben sind Ratten mit Flügeln. Ebenso unhygienisch, übertragen dieselben Krankheiten, kacken überall hin und fliegen können sie auch noch.

Ekelhafte Viecher sind das.

Was dürfen Hühner essen-und was nicht?

Ich habe mich mal gefragt, was Hühner genau essen dürfen und habe gegooglet. Das, was auf der einen Seite gut sein sollte, sollte auf der anderen Internetseite schlecht sein. Nun bin ich völlig verwirrt. Ich hoffe, ihr wisst aus eigener Erfahrung etc., was Hühner essen dürfen. Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was kann Mauersegel alles Essen?

...zur Frage

Ich habe einen Vogel auf meiner Fensterbank gefunden?

Einmal ist ein anderer Vogel gekommen und hat ihm was zum essen gegeben. Aber jetzt sitzt er die ganze Zeit in der Ecke. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe Taubenei samt Nest und zwei Tauben auf meinem Balkon!

Hallo Leute,

habe heute früh ein Taubenein samt Nest und Tauben auf meinem Balkon gesehen.

Da ich Raucher bin und ständig auf meinem Balkon rauche, muss es also erst heute Nacht gelegt worden sein. Habe im Internet gelesen das es sehr lange dauern kann bis die Tauben mein Balkon mir wieder frei geben und ausserdem noch alles nicht ordentlich hinterlassen).

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, dass ich mein Balkon wieder frei bekomme. Habe eben keine Lust mein Balkon bis ca. mitte Sommer den Tauben überlassen und dann noch alles vom Vogelkot reinigen zu dürfen.

Würde mich über rasche Antworten freuen

Danke!!!

...zur Frage

Was kann ich Taubenküken füttern?

Hallo Leute

ich habe gesehen das 2 Raben ein Tauben Nest angegriffen haben . Die Mutter Taube ist tot und der Vater wurde von der anderen verjagt . Der andere Rabe hat dann aus dem Loch ein Küken raus gezogen und wollte es essen danach bin ich schnell hingerannt und hab es gerettet . Nun weiß ich nicht was ich ihm zu essen geben soll . Ich habe es in einem Zimmer hingelegt was überall Streu hat udn Wien Wasser Schale . Nur ich weiß nicht wie ich das Brei zu bereiten soll

Hilfe bitte

...zur Frage

Fette Taube reloaded wie kann ich ein taubennest entfernen?

Die fette taube hat sich ein nest gemacht in unserem balkon ein sehr kleines aber nur ohne eier...soll ich es einfach wegschmeissen oder aus dem fenster werfen ? oder fängt sie sofort wieder an zu bauen ? es sind bis jetzt nur 2 tauben eine normale stadttaube und eine schwarz weiße das nervt aber trotzdem extrem was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?