Auf dem Balkon sind immer Tauben?

7 Antworten

Bist du schon lange in der Wohnung? Meine Nachbarin füttert Tauben an. Wenn da mal jemand anders einzieht, wird der eine Weile ziemlich viele Tauben am Balkongitter sitzen haben. Ich würde es vielleicht mal mit einem Katzennetz probieren bis zum nächsten Frühjahr. Bis dahin müssten sie gemerkt haben, dass sie nicht mehr auf den Balkon kommen und sich etwas anderes gesucht haben. Vögel von draußen sollte man möglichst nicht streicheln.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Vögel dort sitzen, weil sie krank oder verletzt sind, kannst du mal eine Taubennothilfe in deiner Gegend googlen und fragen, ob sie die bei dir einsammeln. Alternative dazu wäre ein betreuter Taubenschlag, ich weiß aber nicht, ob deren Betreiber vorbei kommen würden.

Ich wohne dort seit 8 Monaten. Krank du die nicht die Fliegen rum und das alles. Am Anfang könnte man sie nicht anfassen und jetzt ein bisschen ich glaube die haben sich an mich gewöhnt

1
@pomm55

wahrscheinlich, gehören zu irgendwelche taubenzüchter.

mindestens eine davon könnte ein kleines "armband",etwa ein kleine ring am beinchen haben,(meistens aus metal).

0

Also wenn die dich nicht nerven, würde ich das halt einfach akzeptieren!😙->🕊

0

Kauf die eine Attrappe Schlange befestig sie an Balkongitter, alle paar Tage den Platz ändern   

Glücklich sein und sich auserwählt fühlen :)

Hey, es gibt diese Krähen-Attrappen.
Die könntest du versuchen.

Mal ausprobieren, was auch interessant ist die sind garnicht mehr scheu heut kann man die sogar streicheln am Anfang ging das nicht so

1

Was möchtest Du wissen?