Was brachte dich zum Satanismus zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele waren früher (auf dem Papier) Christen. Das hat aber einfach damit zu tun, dass wir eben in einem Land leben wo Eltern ihre Kinder eben so erziehen.

Dann beginnt man Fragen zu stellen. Das hat nichts mit seelischem Schmerz zu tun.

Vom Satanismus erfährt man auf verschiedene Weise. Wer nicht vorverurteilend ist informiert sich darüber.

Der Satanist findet sich selbst in der Philosophie und begreift lediglich, dass es einen Begriff für den eigenen Charakter gibt. Satanisten passen sich nicht an. Man "tritt" nicht einfach über. Der Satanist erkennt, dass er immer ein Satanist war.

Es geht nicht um Teufelsanbetung. Wir sind Atheisten. Satan ist rein symbolisch zu verstehen.

Satanisten vertreten Werte wie Individualität, Eigenverantwortung, Bildung und Weiterentwicklung.

Wir kennen diese Edgelords. Aber echte Satanisten gehen nicht mit dem Satanismus hausieren, weil wir unnötige Nachteile lieber vermeiden.

Zu mir selbst: ich hatte einen Klassenkamerad, der unter diese Kategorie Edgelord fällt. Als ich zu ihm sagte, dass es schlimm sei Satanist zu sein, bemerkte ich, dass ich mir dieses Urteil erlaubte ohne eigentlich zu wissen woran er glaubt. Also recherchierte ich. Ich weiß immernoch nicht woran er glaubte (ich vermute er war wirklich nur so einer der anecken wollte).

Aber wie es so üblich ist erkannte ich mich im Satanismus wieder. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Jugendliche und erlaubte mir nicht dieses Label zu benutzen. Denn ich glaubte, es besteht die Möglichkeit, dass sich meine Persönlichkeit noch wesentlich ändert. Wenige Jahre später habe ich es dann aber angenommen, als feststand, dass es wahrlich Kern meiner Persönlichkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ave Satanas!

Was brachte dich zum Satanismus zu gehen?

Gar nichts. Satanisten werden geboren - nicht gemacht.

Entweder war man schon immer einer oder eben nicht. Dazwischen gibt es keine Möglichkeit.

Warst du früher Christ ?

Nein.

War es ein Seelischer Schmerz?

Nein, eher das Gegenteil.

Was hat dich überzeugt dies Beizutreten?

Meine Satanische Weltanschauung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Hier ein interessanter Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=lCy0VOpFkSs&t=770s

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Pervicacia  16.09.2023, 10:54

Wenn angeblich ein Satanist zu Jesus fand ist das absolut keine seriöse Quelle. Es fällt auf wie klischeehaft und höchstens sehr oberflächlich die satanische Philosophie bekannt ist und auffälligerweise die Grundsätze etc angeblich als Satanist schon aus christlicher Sicht interpretiert wurde.

Anmerkung: solche Berichte finden sich wirklich NUR bei christlichen Quellen

SurvivalRingen  16.09.2023, 12:01
@Pervicacia

Und woher weißt du welche Quelle "seriös" ist?

Ich kenne inzwischen meherere ehemalige Opfer des Satanismus, ihre Erfahrungsberichte erachte ich als "seriöser" als die Verdrehungen und Leugnungen Außenstehender.

solche Berichte finden sich wirklich NUR bei christlichen Quellen

Vielleicht weil Christen eine der wenigen sind, denen solche Opfer wirklich am Herzen liegen? Und weil die Bibel ganz klar sagt:

Epheser 5, 11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf;

Pervicacia  16.09.2023, 12:04
@SurvivalRingen

Das ist schon deshalb Unsinn, weil auch andere Medien ein Interesse daran hätten solche Stories zu veröffentlichen. Schließlich orientieren sie sich daran was sich verkauft.