Was bin ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach heterosexuell. Ob du auf transmänner stehst oder nicht, ist egal. Du fühlst dich zum anderen Geschlecht hin gezogen, also bist du heterosexuell.

Senbu  04.09.2021, 12:34

Eigentlich fühlt sie sich zu allem männlich wirkenden hingezogen und nicht nur zum männlichen Geschlecht(biologisch) . Sie könnte also auch Bisexuell mit der Präferenz zu männlich wirkendem sein.

anonym0507  04.09.2021, 14:45
@Senbu

Beim Geschlecht geht es meiner Meinung nach nicht um das biologische Geschlecht, sondern um das Geschlecht, als das man sich fühlt und angesprochen werden will.

Senbu  04.09.2021, 15:58
@anonym0507

Das was Sie beschreiben nennt man Gender.

Das was man hierzulande lange Zeit als Geschlecht bezeichnet hat oder sogar großteils noch tut, kommt nämlich dem biologischen Geschlecht näher als dem Gender.

Heterosexuell bzw Straight. Nicht Semi-Bisexual, das ist nur ein Scherz bzw ein Versuch sich über sexuelle Orientierungen lustig zu machen:

Semi-Bisexual is the "orientation" where one is "bisexual but attracted to only one gender"[1].
It is generally considered satirical and made to mock and discredit the wider LGBT+ community.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Semi-Bisexual

Pan½ funktioniert nicht mal als Scherz.

Senbu  04.09.2021, 12:25

Würden Sie einer Definition /Beschreibung von einer kirchlichen oder ähnlichen Website glauben, die sich auf etwas aus Ihren kruden Lehren bezieht?

Nicht? Ich auch nicht. Wieso erwarten Sie das aber von anderen?

Mayahuel  04.09.2021, 12:45
@Senbu
glauben

Definitionen sind nichts, was man glauben muss. Sie sind da und man kann sie nachlesen.

Man kann die Definition übernehmen oder nicht, das spielt keine Rolle.

Wieso erwarten Sie das aber von anderen?

ich erwarte überhaupt nichts. Wörterbücher sind beschreibend, und nicht vorschreibend.

kirchlichen oder ähnlichen Website

ich habe auf gf zB den Katechismus, jw org und Ahadith zitiert. Was andere daraus machen, ist mir egal.

Senbu  04.09.2021, 15:26
@Mayahuel

"Definitionen sind nichts, was man glauben muss. Sie sind da und man kann sie nachlesen."

Genau, nur sind nicht alle Definitionen korrekt, vor allem nicht, wenn sie aus dubiosen Kreisen stammen. Auf der Lgbt...z Website, die sie verlinkt haben, steht oftmals irgendwelcher Humbug, der deren Weltbild wieder spiegelt und nicht immer der vollen Wahrheit entspricht.

"ich erwarte überhaupt nichts."

Wieso verlinken Sie es dann?

"Wörterbücher sind beschreibend, und nicht vorschreibend."

Stimmt. Einige dieser Beschreibungen sind jedoch mehr oder weniger sinnvoll /richtig.

Mit kirchlichen und ähnlichem meine ich diese lgbt...z Website, die sie oben verlinkt haben. Passt denen etwas nicht in Weltbild, obwohl es eigentlich so richtig wäre oder logisch betrachtet rein passt, dann wird es als Diskreditierung von lgbt...z oder als pöse Satire gesehen und als solche negativ verteufelt.

Senbu  04.09.2021, 16:10
@Mayahuel

"bei Definitionen von Wörtern gibt es kein "korrekt" oder "wahr". Es gibt nur andere Definitionen. "

Und diese anderen Definitionen sind nutzlos, wenn andere diese nicht kennen /nicht anwenden. Sie können" #" als eine 5 definieren und" @"als eine 3. Auf die Frage was # + @ ergibt kennen aber nur Sie eine Antwort.

" weil es eine übliche (verbreitete) Definition ist. "

In lgbt... z Kreisen eventuell. Außerhalb dieser Minderheiten Gruppe aber nicht.

" und darum gibt es auch keine Memes zu diesem Wort:"

Gibt es auch zu nahezu jeder anderen Sexualität, ja sogar zu denen, die von ihrer dubiosen Seite selbst erfunden wurden. Semi bedeutet in etwa soviel wie "halb", "fast", "teilweise". Zwei davon ergeben sogar Sinn. Halb ergibt bei einer dualen Ausführung wenig Sinn, da stimme ich zu. Fast oder teilweise Bisexuell wäre sogar zutreffend. Die FS findet nämlich ungeachtet des Geschlechtes die Person attraktiv, wenn sie aussieht wie ein Mann. Sie wäre also auch bereit eine biologische Frau, die sich als Mann sieht, zu "daten". Bisexualität mit gewissen Präferenzen zum äußeren Erscheinungsbild.

"Jeder darf/kann seine eigene Definition basteln."

Können ja, nur ist diese in einer Konversation nutzlos, wenn sie nicht bekannt ist oder nicht benutzt wird.

Mayahuel  04.09.2021, 16:24
@Senbu
in einer Konversation nutzlos, wenn sie nicht bekannt ist oder nicht benutzt wird.

Jugend verwendet Jugendsprache, die "nicht bekannt ist oder nicht benutzt wird". Und es kümmert die Jugend nicht, ob andere Menschen diese Wörter verstehen.

Definitionen sind nutzlos, wenn andere diese nicht kennen /nicht anwenden.

ein Jäger nennt männliches Rotwild im 2. Lebensjahr Schmalspießer. Wollen wir dem Jäger sagen, dass sein Wort nutzlos ist?

Fast oder teilweise Bisexuell wäre sogar zutreffend.

darfst/kannst du gerne so sehen. Und auch in deiner Antwort schreiben.

Senbu  04.09.2021, 17:28
@Mayahuel

"Und es kümmert die Jugend nicht, ob andere Menschen diese Wörter verstehen."

Die Jugend kümmert sich auch eher selten um Logik, deren Bildungsstand / Zukunft, Wirtschaft, Politik und Co.

"ein Jäger nennt männliches Rotwild im 2. Lebensjahr Schmalspießer."

Fachbegriffe aus Jahrhunderte alten Berufen sind etwas anderes als das weiter oben angesprochene.

Mayahuel  04.09.2021, 18:11
@Senbu
sind etwas anderes

Warum? Statt Jägerlatein ein LGBT-Latein. Und einige Begriffe, wie zB die Bache, kennen auch Außenstehende.

Fachbegriffe aus Jahrhunderte alten Berufen

welche Rolle spielt das Alter? Wer kannte vor 40 Jahren das Wort "Handy"?

In lgbt... z Kreisen

in katholischen Kreisen besteht die Ehe aus Mann und Frau.

Senbu  04.09.2021, 20:17
@Mayahuel

"Warum?"

Weil das ein Teil unserer Geschichte ist und sich in Berufsfeld seit Jahrhunderten bewährt hat. Dieses Jägerlatein wird eigentlich auch nur in Jägerkreisen und der Ausübung des Berufs benutzt. Lgbt... z ist aber ein Thema welches nicht nur unter Lgbt... z stattfindet.

"welche Rolle spielt das Alter? "

Sie haben recht, reißen wir alle alten historischen Kulturgebäude ab... Das Alter und Co. sind ja irrelevant.

"Wer kannte vor 40 Jahren das Wort "Handy"? "

Lgbt... z ist keine Milliarden- Industrie, die uns abhängig macht und unseren Wohlstand verbessert. Diese von Ihnen verlinkte Seite ist jedoch kein Wörterbuch oder ähnliches, es stellt den Lesern lediglich eine feste Meinung vor und diese ist immer pro deren Ziele. Die warten nicht bis sich eine Definition festsetzt, die schreiben sie einfach fest vor und drücken denen, die das so nicht gut finden einen Homo-/Transphob Stempel auf.

"in katholischen Kreisen besteht die Ehe aus Mann und Frau."

In Deutschland, welches sich langsam von dieser Organisation lossagt, ist diese doch auch unter Homosexuellen möglich. Monogamie ist weitaus älter als die Kirche, wobei diese es leider besonders gefördert hat. Deren Definition verlieren aber langsam immer mehr an Wert, da deren Anhänger nicht mehr so gläubig sind wie früher. Das Konzept der Ehe wurde auch staatlich übernommen und ist auch unter Homosexuellen möglich, in anderen Ländern sogar zwischen Tier und Mensch.

Hi:)

Also vorweg, nimand kann dir wirklich sagen, was deine Sexualität ist, außer du selbst.

Ich würde aber nach deinen Angaben sagen, dass du Hetero bist.

Heterosexuell, da man auch als Hetero auf Transgender stehen kann. Transjungs sind genauso Jungs wie Cis-Jungs ^^

somebody444
Fragesteller

Dankeschön ^^

Senbu  04.09.2021, 12:26

Warum unterscheidet man dann zwischen Trans- und Cis-Jungs, wenn die doch angeblich gleich sind?

Snowflaky  04.09.2021, 12:33
@Senbu

Ich unterscheide sie nicht, viele andere aber leider (du scheinbar auch)...

Senbu  04.09.2021, 12:36
@Snowflaky

Sie verwenden zwei unterschiedliche Begriffe, die unterschiedliche Bedeutungen haben. Sie unterscheiden also anscheinend doch. Wäre es das gleiche, dann müsste man nicht zwei unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlicher Definition verwenden.

Ganz simpel: heterosexuell.