Wie kann man seine Sexualität herausfinden?

5 Antworten

Wie würdest du deine sexuelle Orientierung denn selbst beschreiben? Hast du das Gefühl, dass bisexuell passt? Fühlst du dich mit diesem Label wohl? Wenn ja, dann hast du doch das Passende schon gefunden!

Es gibt nicht die eine Bisexualität. Sie kann ganz unterschiedliche Ausprägungsformen haben. Es ist nämlich ein weit verbreiteter Mythos, dass Bisexuelle auf Männer und Frauen gleichermaßen stehen müssen. Viele Bisexuelle haben eine Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht, können sich aber eben auch zu Menschen mit anderen Gendern hingezogen fühlen. Wenn du hauptsächlich auf Männer stehst, hin und wieder aber auch auf Frauen, dann kannst du dich deshalb trotzdem als bisexuell bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Du beschreibst klar eine Tendenz Richtung Jungs, daher würde ich sagen, dass du hetero bist.

Grundsätzlich würde ich unterscheiden zwischen:

1. Sympathie (jemanden mögen)

2. Körperlicher Schönheit (jemanden schön finden)

3. Sexueller Anziehung/Erregung (jemanden mögen und mit jemandem Zärtlichkeiten austauschen oder Sex haben wollen)

1. + 2. hat nichts mit deiner sexuellen Orientierung zu tun.

das wirst du in der nächsten Zeit herausfinden - früher oder später

du musst ja jetzt nicht -wie auf Knopfdruck- strammstehen, salutieren und sagen:

gestatten, Hetero oder Bi ......

lass dir Zeit, und so wie es dann ist, so ist es eben

Ist das nicht eigentlich egal? Lebe einfach so und tu was du möchtest. Ich finde, es muss nicht immer alles schubladisiert werden 😊

Lg

Muss man sich wirklich entscheiden? Es ist egal! Lebe und liebe so wie Du Dich fühlst. Wenn es so wichtig für Dich ist, dann gib Dir noch etwas Zeit. Die Antwort kommt meist von alleine wenn der passende Mensch in Dein Leben kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung