Was bewirkt dieser Knopf im Auto?

7 Antworten

Es gab mal eine Funktion das wenn das Auto steht und der Motor aus ist, konnte man die Lüftung etwas nutzen um die restliche Wärme ins Auto zu bringen. Falls man etwas im Auto bleibte. Eventuell ist es ja das...

Hast du keine Handbuch im Auto?

gugg ins Handbuch

ansonsten: Umschaltung zwischen manueller und automatischer Umluftkontrolle
Falls Dich das nix sagt: es wird nur die Innenraumluft umgewälzt, aber keine Frische kommt von außen rein

Irgendwas mit A und Umwälzung. Das Symbol kenne ich nicht, aber ich vermisse etwas: Die Klappenschließung für außen, falls aus Gründen von Smog, Güllebomber oder was auch immer, keine Frischluft aktiv zugeführt werden soll, sondern umgewälzt werden soll. Schau mal, ob die außenklappe bei A zugemacht wird und nur noch innen umgewälzt wird...

EddiR  18.11.2022, 09:59

Welcher Autofahrer weiß denn, wo die verschiedenen Luftklappen der Klimaanlage / Heizung verbaut sind und welche für was ist???

Digibike  18.11.2022, 10:54
@EddiR

Man schau wahlweise vorn im Wasserkasten oder hört - die wenigsten Klappen laufen geräuschlos....

EddiR  18.11.2022, 13:11
@Digibike

Da hast natürlich nicht unrecht. Aber... Ich denke, das ist für einen durchschnittlichen Laien schon etwas weit ausgeholt. In meinem Audi höre ich keine Klappen! Bei DB waren die mal mit Luft angesteuert. Die hat man deutlich gehört... Und die Wasserkästen sind oft genug nur mit viel mühe zu öffnen, damit man da rein schauen kann.

steht garantiert in der Bedienungsanleitung, bin zu faul da jetzt nachzulesen.

Vermutlich kannst du die automatische Gebläsesteuerung damit umschalten. Aber Details sollten in deiner Bedienungsanleitung stehen.