Ich habe einen BMW Autoschlüssel auf dem Bürgersteig gefunden und habe dann auf den Tür öffnen Knopf gedrückt und paar Meter weiter blinkt ein BMW Auto?

10 Antworten

Das Auto wieder abschließen, sofern das nicht automatisch geschehen ist.

Dann den Schlüssel bei der Polizei abgeben, mit Zettel an der Scheibe.

Gib bei der Polizei das Kennzeichen mit an, dann können die leichter prüfen ob dem, der vorbeikommt, das Auto auch gehört, bevor sie den Schlüssel aushändigen.

den Schlüssel im Fundbüro abgeben und den Wagen wieder schließen, oder warten bis einer vorbeikommt und ihm den Schlüssel geben.

Nussbecher  11.07.2022, 15:54

Der, der kommt, muss nicht der Besitzer sein, das würde ich nicht machen.

ewigsuzu  11.07.2022, 15:55
@Nussbecher

ähm wenn einer nachm schlöüssel sucht ohne hinweis auf ein verloren gegangen is das schon eindeutiger

Mit dem Schlüssel zur Polizei, vorher das Nummernschild notieren, die können den Halter ausfindig machen und ihm den Schlüssel zurückgeben.

Als erstes mal Finger weg vom Auto das heißt auch das die Türen nicht geöffnet werden und schon mal überhaupt nicht wird das Fahrzeug auch nur 1 Zentimeter bewegt. Wenn du etwas zu Schreiben hast hinterlasse eine Nachricht. Hast du das nicht schnappe dir dein Smartphone schiess ein paar Pics und dackel zu den Cops. Alternativ kannst du das auch bei den städtischen Bürgerbüros abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach einen Zettel an die Windschutzscheibe ,das Du den Schlüssel gefunden hast.

Solltest Du in der Nähe sein können,bzw.tel.erreichbar sein,würde ich den Tag abwarten.

Morgen kannst Du die Polizei verständigen,damit diese den Halter feststellt,und entsprechend benachrichtigt.

Die Nachricht darfst Du hinterlassen,da es ja keinen Unfall / einen Schaden an dem Fahrzeug gibt.