Was beudeutet ,,im oberen drittel rangieren"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 15 Schüler in der Klasse. 5 haben 5 oder 6 als Noten geschrieben. 5 haben 3 oder 4 geschrieben und 5 haben 1  oder 2 geschrieben. Wenn du eine 2 geschrieben hast, rangierst du im oberen Drittel.

Das bedeutet, dass 2/3 der Menge schlechter sind.
Etwas also zu dem besten Drittel gehört.

danke schön!

0

schlecht - gut - sehr gut ;oberes drittel ist dann gut

Meinem Verständnis nach wäre "gut" das mittlere Drittel.
Das obere Drittel ist dann "sehr gut", denn im oberen Drittel finden sich auch die Spitzenreiter.
Also 66 2/3 % bis 100 %

1

dankeeee!!!

0

Man gehört zum besten Drittel der Gruppe