Was bestellt ihr am meisten bei Amazon?

8 Antworten

Das was immer bei uns ausverkauft ist. Mein Eiweißbrot zB. ausm Edeka. Eiweißriegel, spezielle Schulsachen/Bücher -ja die Englisch -und Französisch Lehrerinnen meines Sohnes geben oft Arbeitshefte/Büchernummern die man dort bestellen soll (wozu bekommen Schulen eig. Millionen wenn Eltern so etwas kaufen müssen?) Druckerzeugs, Haustierzeugs usw.

Gar nichts, denn ich hab keinen Bock die ganze Handelsstruktur noch mehr zu zerstören und alles Geld einem monopolistischen Ausbeuter in den Rachen zu werfen, der seine Ministeuer in Luxemburg abdrückt. Wenn deine Schule zusammenfällt vor Dreck, kein Jugendclub existiert und die Innenstadt vergammelt, dann liegt es auch daran, dass Leute wie du gedankenlos die Einnahmen der Gewerbesteuer zerschießen, weil es ja sooo cool ist, wenn das nächste grinsende Paket vom unterbezahlten Mallocher ran gekarrt wird.

Wenn ich so was lese, bin ich voller Hoffnung, dass allein die irre Inflation diese Konsumgeilheit noch endlich abwürgen kann.

Rubintina  17.06.2022, 03:50

LOL wieso meiden so viele Städte? Da hab ich was anderes von so vielen gehört und fahre da auch nicht mehr freiwillig hin. Gott sei dank gibt es Amazon. 😌

FedCon  17.06.2022, 11:46
@Rubintina

Gott sei Dank gibt es tausende einheimische Onlineshops, die alle brav im Land ihre Gewerbesteuer abdrücken, alles was es bei Amazon gibt, haben auch andere und meistens sogar billiger. Erschreckend, dass so viele nicht mal mehr eine Preissuchmaschine wie www.ideao.de kennen. Sie zahlen einfach den hohen Amazonpreis, peinlich.

Rubintina  17.06.2022, 15:34
@FedCon

Keine Sorge da bestellte ich auch zu genüge, aber Amazon hat eben doch mehr und bietet Prime an wo man viele Vorteile hat wogegen man bei anderen bis zu 7€ Versandkosten zahlen soll. Übrigens habe ich massiv schlechte Erfahrungen in anderen Onlineshops gemacht. Weswegen ich am liebsten nur noch bei Amazon bestelle.

Ware kam zB. nicht an, Ware fehlte, falsche Ware die 20kg wog die du dann aber zurück schicken solltest. Nur Stress! So etwas hatte ich in 10 Jahren noch nie in Amazon und von Ikea will ich gar nicht erst anfangen wobei die ja aus Schweden kommen. Ekelhaftes Kunden Ausbeuteverasche! Verkaufen Ware die es nicht gibt. Musste auf deine Kosten alles zurück schicken.

Deswegen wenn dann nur noch Amazon! Klar perfekt ist Amazon auch nicht. Vor zehn Jahren gabs noch nicht so viel China Schrott. In Amazon sind ja auch genug deutsche Händler!

Das ist ne sehr gute Frage die du gerade stellst. Ich hab allein in den letzten 10 Jahren über 500 Artikel bei Amazon bestellt ( und bisher noch keine Retoure ). Meistens Getränke aus dem USA. Auch Energy Drinks wie Monster etc wenn welche im Angebot sind. Handys und Smartphones bestelle ich aber nur alle 4 Jahren. Neopren und Triathlon Anzüge. Fahrrad und Radhandschuhe. Parfüm und DEO. Musik als Mp3 Download. Süssigkeiten von Jelly Beans. Und und und.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was immer ich grad kaufen will und bei Amazon billiger ist als anderswo.

Sachen im Angebot - Krimskrams. LED Birnen für 7 Euro die im Laden 30 Euro kosten. Da zahl ich sogar noch 3 Euro Versand. Honestly noch nie über 30 Euro gekauft weil da isser zu teuer