Was benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

AA Batterien, weil... 67%
AAA Batterien, weil... 33%

14 Antworten

Es ist ziemlich ausgeglichen.

Ist ne amerikanische Kennzeichen, doch weil ich damit besser umgehen kann, verwende ich sie auch.

Der Verbrauch an AA Batterien ist bei mir nur höher, weil ich die VR Brille Pico 4 habe, dessen Controller sie verwendet. Bin aber am überlegen, ob ich das umbastle. Würde Akkus einbauen, suche nur nach einem passenden BMS mit Laderegler und Micro USB Anschluss. Ein non plus ultra wäre es, wenn sie eine Ladestandsanzeige hat. Also per Knopfdruck oder besser wenn eine Rote Led blinkt wenn der Akkustand ein gewissen Wert erreicht.

Wenn jemand was in der Richtung gesehen hat, würde ich mich über ein Link freuen.

Es gibt ja leider kein Conrad-Laden mehr wo ich nachfragen könnte 😢

ReiskocherXL  09.01.2024, 11:01

Kauf doch einfach wiederaufladbare Batterien :)

SirAndiusNr2  09.01.2024, 13:17
@ReiskocherXL

Supi, Akku leer.... Und dann? Erst aufladen und ich kann nicht zocken.

Außerdem habe ich Spaß am basteln.

ReiskocherXL  09.01.2024, 13:47
@SirAndiusNr2
Supi, Akku leer.... Und dann? Erst aufladen und ich kann nicht zocken.

Solltest etwas weiter denken :)

Deshalb hat man auch nicht nur zwei wiederaufladbare Batterien auf Lager sondern mindestens 4 Stück. Neue Batterie rein und weiter geht der Spaß. Während die einen Laden, können die anderen verwendet werden.

Wenn du einen eingebauten Akku hast und die Batterie leer wird, dann kannst den Controller am Kabel anstecken und kannst nicht kabellos spielen.

AA Batterien, weil...

... die im Sextoy meiner Frau, in meiner elektrischen Zahnbürste, in meiner Funkmaus, und in meinem Radiowecker verwendet werden. Außerdem auch noch in den meisten der batteriebetriebenen Spielzeuge meiner Tochter.

AAA Batterien brauchen wir hingegen wirklich selten (ab und zu schon, aber spontan fällt mir grad gar nicht ein wofür eigentlich... am ehesten auch für Spielzeug o.ä.)

Marcel7314
Fragesteller

Deine Frau lässt sich ja richtig gut gehen mit diesem Toy 😂

ps1980  09.01.2024, 10:50
@Marcel7314

Oh ja, allerdings. Genauer gesagt lasse ICH es meiner Frau gut gehen damit... 😉😇

AA Batterien, weil...

Die Geräte, die AA-Batterien verwenden, brauchen meistens mehr Batterien, als die Geräte, die AAA-Batterien verwenden. Ich überleg mal, was wo drin ist:

AA-Batterien:

  • Lego Mindstorms EV3 Brick: 6 Stück
  • Lego 4x4 x-treme Offroader: 6 Stück
  • Wiimotes: 2x 2 Stück
  • Instax-Kamera: 2 Stück
  • Kinder-Akkuschrauber: 2 Stück
  • Kinder-Staubsauger: 3 Stück
  • Gameboy Color: 2 Stück
  • Spielzeug Porsche: 3 Stück
  • Puzzletisch Beleuchtung: 3 Stück
  • Lichterkette: 3 Stück
  • PC-Tastatur: 2 Stück
  • PC-Maus: 1 Stück
  • Dymo LetraTag: 4 Stück
  • Rubik's Slide: 3 Stück
  • Nasenhaartrimmer: 1 Stück
  • Scholl Expert Care: 4 Stück
  • Philips Avent Babyphone: 2 Stück (Akkus)

Gesamt: 51 Stück

AAA-Batterien:

  • TV-Fernbedienung: 2 Stück
  • BlueRay-Player Fernbedienung: 2 Stück
  • FireTV-Stick Fernbedienung: 2 Stück
  • Lego Mindstorms Fernbedienung: 2 Stück
  • TipToi Stift: 2 Stück
  • Spielzeug Porsche: 1 Stück
  • Gilette Pro Slide Power: 1 Stück

Gesamt: 12 Stück

Wahrscheinlich hab ich noch das eine oder andere vergessen, aber AA-Batterien brauche ich trotzdem deutlich häufiger, als AAA-Batterien.

AAA Batterien, weil...

... die Lichterkette die gebraucht hat. Ansonsten brauch ich sehr selten die "A"-Batterien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
AAA Batterien, weil...

Ist öfter vertreten im Kinderspielzeug :D

Lg