Was benötigt man um frettchen zu halten?

2 Antworten

Hey,

also ich halte meine Frettchen frei im Wohnzimmer, immer zwischen 2 und 4 (zur Zeit sind es zwei...)

Es ist kein Problem das sie so lange alleine sind, ich bin auch 8 Stunden arbeiten, allerdings brauchen sie dann, sofern sie in einem Käfig oder Gehege gehalten werden sollen, mehr Platz als gewöhnlich.

Das liegt einfach daran, das Frettchen zwar bis zu 17 Stunden am Tag schlafen, aber das halt nicht am Stück sondern immer nur so 2 Stunden, dann zocken sie ne halbe Stunde, oder Fressen und Trinken was, und gehen wieder schlafen. (Trockenfutter und Wasser müssen immer zur Verfügung stehen!)

Wenn du sie in deinem Zimmer halten willst, bietet sich z.B. an, das Bett zum Hochbett umzubauen, und darunter ein Frettchen Gehege einzurichten.

So nimmt das Gehege keinen extra Platz vom Zimmer weg, ist aber in jedem Fall groß genug um es toll einrichten zu können, und ihnen auch tagsüber einen gewissen Auslauf zu bieten.

Das Hochbett hätte außerdem den Vorteil das du die Frettchen am Wochenende wenn du Zuhause bist, auch über Nacht draußen lassen kannst, ohne beim schlafen gestört zu werden.

So hat es bei mir auch angefangen, und irgendwann hab ich die Gehegetür ausgebaut, nachdem sie irgendwann eh dauerhaft offen stand.

LG

Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Frettchen brauchen alle 8 Stunden Futter, das ist das größte Problem bei der Haltung. Und sie machen dir die ganze Wohnung link.

Ein Kumpel von mir hatte Frettchen, die Tiere sind zwar schon ziemlich cool, aber man muss die ganze Wohnung frettchengerecht machen und wehe man lässt die Tür 10 Sekunden offen oder klappt den Klodeckel einmal nicht runter, dann sind die Frettchen weg.

Spongebob27
Fragesteller

Ich komme immer so nach 8-9 std nachhause isg es schlimm wenns mal ne stunde später ist? Aber eigentlich kann ixj den ja das futter einfach davinstellen stimmt aber was meinsg du mit ganze aohnung gerecht? Was zb?

JayCeD  13.04.2020, 21:08
@Spongebob27

Frettchen fressen was da ist, hauptsächlich rohes Fleisch auf Vorrat raus legen bringt da nichts. Sie haben einen extrem kurzen darm, deswegen leiden die nach mehr als 8 Stunden Hunger.

Melili121  30.04.2020, 18:04
@Spongebob27

Ein paar Röhren , deckenstapel , Hängematten etc. und alles sicher

Deamonia  15.04.2020, 18:47

Ehm.. Frettchen brauchen alle 2 Stunden Futter, weswegen sie dauerhaft Zugang zu Trockenfutter brauchen...