Wie lange kan ein Frettchen höchstens alleine sein?

6 Antworten

Keiner steht mit der Stoppuhr daneben, aber einrechnen solltest Du bis zu 4Stunden täglich, die Du für Frettchen aufwenden solltest. Dabei ist die Haltungsart egal. Frettchen sind keine reinen Käfigtiere! Sie sollten immer viel Auslauf haben und viele Spielmöglichkeiten z.B. Rohren, Hängematten u.s.w.

Okay danke. :)

0

Hey, wir haben eine 14er Gruppe auf ca 80qm. Ne genaue Zeitangabe ist schwer, da jedes Tier anders ist. Wichtig ist, dass sie genug zu fressen und zu trinken haben. Müssen sie längere Zeit hungern können sie unheilbar krank werden (Pankreatitis). Trinken aus nem napf oder trinkbrunnen, bitte keine Flaschen. Wenn man sich in der früh ne Stunde und nach der arbeit abends 2-3 stunden mit ihnen beschäftigt, wären sie auch 9-10h allein zu lassen. Aber die Zeit muss man sich halt jeden Tag nehmen und es ist fraglich, ob man die immer hat. Vor allem, was hast du dann von den frettchen? Spielen, putzen, waschen, kochen etc (alles nur für die frettchen) sind regelmässige faktoren... Und urlaub wird auch schwer ;) Bei weiteren fragen meld dich :)

Kochen für Frettchen??? Wie wäre es mit ARTGERECHTER Fütterung?

0
@TinaTierfreund

Natürlich, neben Frettchen4you, bestesfutter, animonda, vitapaste etc gibt es ja auch noch fleisch und aus hygienischen gründen wird das vorher in klarem wasser abgekocht. Machst du das nicht???

0
@Spezn

Kochen für Frettchen? wer hat denn Dir, dies erzähltt? Frettchen brauchen rohes Fleisch, und Schweinefleisch ist Tabu!!!

0
@Fretti07

hey Fretti, das machen wir, da wir häufig kranke Tiere haben und die nur abgekochtes geflügel vertragen. des weiteren wie bereits geschrieben aus hygienischen gründen. und da unsere Tiere nicht jährlich, sondern nur bei bedarf entwurmt werden (regelmäßige kotproben) ist uns rohes fleisch zu risikoreich (hat ein Frettchen würmer, habens alle...) und wir haben einige Frettchen (gehabt), die kein rohes fleisch mögen. und wer spricht von schweinefleisch?? das ist für mich selbstverständlich, dass sie das wegen dem Aujeszky-Virus nicht kriegen dürfen. hast du das frettchen für dummies buch mal gelesen? (gibts auch in google books) da sind paar gute rezeptideen drin, da fällt für die Kleinen immer Ostern und Weihnachten zusammen :)

0
@Spezn

Sorry , aber das kann ich nicht nachvollziehen, warum du das Fleisch abkochst. Seit 15 Jahren begleiten mich Frettchen durch mein Leben, zur Zeit sind es 7 Stück, diese bekommen jeden Tag frisches rohes Fleisch. Regelmäßig lasse ich den Kot untersuchen (großes Profil) in den gesamten 15 Jahren hatten meine Frettchen weder Giardien noch sonstiges , Frettchen haben einen sehr kurzen Verdauungstrackt, innerhalb von nur maximal 4 Stunden verlässt die aufgenommene Nahrung den Körper wieder. In der kurzen Zeit haben es Würmer sehr schwer sich festzusetzen! Wenn du das Fleisch abkochst zerstörst du alle Vitamine und die meisten Mineralien. Was machst du dann erst mit Futtertiere oder Eintagsküken, die ebenso zu einer guten Ernährung gehören? Trockenfutter ist wichtig falls mal kein anderes Futter vorhanden ist, sollte aber nicht als Hauptfutter angesehen werden, da es zu Niereninsuffizienz führen kann, oder aber auch Blasen oder Nierensteine fördert.

0
@Xenja123

Ps: Pankreas = Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, kommen bei Frettchen vor allem durch zu viel Getreide haltiges Futter ;)

0

Danke die Antwort war sehr hilfreich. :) Brauch das Frettchen jeden Tag Fleisch oder reicht es z.b auch 2-3 mal pro Woche? Danke schon mal falls du antwortest.

0
@Apfelsarah

tägliche Fleischfütterung ist wichtig, du kannst aber auch Mäuse, Hamster Meeris,Kaninchen und verschiedenes an Geflügel füttern, am Stück versteht sich:) Ganze Tiere mit allem was dazu gehört. Eintagsküken sollten nur 2 - 3 mal in der Woche gefüttert werden, wegen dem Dottersack:) Alles an Fleisch ist fütterbar außer Schwein/ Wildschwein

0

Hey, wichtig ist nur, dass sie ständig Trockenfutter (und natürlich wasser) zur verfügung haben, ansonsten können sie pankreas-erkrankungen bekommen (nicht heilbar). Ansonsten geben wir den einen Tag Nassfutter, den anderen Fleisch Nassfutter, Fleisch usw. Damit auch die Abwechslung da ist. Es ist auch nicht dramatisch, wenn es einen Tag nur Trockenfutter gibt, du musst nur die vorwurfsvollen Blicke aushalten ;)

Haha okay danke . :)

0

Wie lange dürfen Hunde höchstens alleine bleiben?

Hallo wir haben schon lange drüber nach gedacht das wir uns einen Hund anschaffen wollen. Nur leider weiß ich nicht wie lange man sie alleine lassen kann. Ich habe unten eine Umfrage und würde mir wünschen das ein paar Leute sie ausfüllen würden.

L. G. homesweethome01

...zur Frage

Frettchen alleine halten?

Hallo Alle

Also, ich habe mir ein Frettchen gekauft, dieses bekomme ich Anfang November, alles schön und gut, doch jetzt sprach mich ein Freund darauf an, das man ein Frettchen nicht alleine halten soll, sondern immer mit mindestens einem zweiten.

Das habe ich mal gegooglet, doch jede Seite sagt was anderes. :/

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß ob man es unbedingt mit einem anderen halten muss?

Danke im voraus

...zur Frage

Frettchen zu lange alleine?

Hallo (: Ich werde bald 13 Jahre und wünsche mir ein Frettchen. Ich bin von 7:30-13:30 Uhr aus dem Haus. Ist das (einzelne) Frettchen dann zu lange alleine und wird scheu?

...zur Frage

Einzelhaltung Frettchen?

Hallo!

Ich hege die Überlegung, mir ein Frettchen anzuschaffen, allerdings lassen es die räumlichen Umstände nur zu, dass ich ein Frettchen halte. Es bekäme natürlich besonders viel Aufmerksamkeit, Auslauf und Spielmöglichkeiten. Wäre es also möglich, ein Frettchen alleine zu halten?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Es geht nochmal um die Fretts?

Also...

Wie schon geschrieben bekomme ich mein Frettchen nächstes Jahr und dann ist der klene 8 Wochen alt.

Um es nochmal genau zu fragen wie ist das mit einen jungen Frettchen?

Wie muss ich die Ernährung stellen und wenn es älter ist wie muss ich das umstellen.

Mein Frettchen wird einen großen Käfig von 2 Meter Höhe 2 Meter Tiefe und 2 Meter Länge bekommen (wenns zu wenig ist nicht gleich los motzen ich bin noch dabei alles genau zu lesen)

Wie auch bei der Ernährung habe ich gelesen das am Tag das trocken Futter immer zu Verfügung stehen muss und hab auch gelesen das Frettchen4you am besten ist aber wo bekomme ich das her

Ich habe kein Konto und kann es mir nicht übers Internet holen.

Ich habe sehr viel über Frettchen und dem Verhalten gelesen nur eines macht mich stutzig unzwar das sie nicht alleine Gehalten werden dürfen weil sie sonst vereimsamen würden. Aber bei der Seite (BeFrettchen) las ich das Gegenteil was ist nun richtig?

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben um meine Frage zu lesen

LG. Js

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?