Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten ob behindert oder nicht behindert?

10 Antworten

Ja, Kinder bekommen zu Weihnachten etwas zum Spielen. Das wird in allen Familien so sein.

Was das mit dem Hausumbau und dem Ort an dem das Weihnachtsfest bzw. Silvester begangen wird, weiß ich nicht.

Achte darauf, das die max. Anzahl an Haushalten eingehalten wird. Das ist dieses Jahr sehr wichtig. Gerade wenn die Kinder behindert sind. Die Schnelltests sind dafür nicht geeignet, da sie nur die momentane Situation wieder geben und die auch nicht unbedingt richtig.

Bei mir fragt man die Kinder immer was sie sich wünschen und das bekommen sie dann.

Ich bekomme Musik oder Bücher oder Rolli-Ausstattung von meiner Wunschliste oder eben Überraschung.

Gefeiert wird wie jedes Jahr, ich und Nachtbetreuung, vielleicht auch Nachmittagsbetreuung mit Freund oder Freundin, meinen Eltern, Hund.

Über die Weihnachtsfeiertage vielleicht noch Schwester mit Familie.

Mal sehen wie es wird, wegen mir natürlich alle mit Maske und ohne Umarmung aber das kann man ja nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kleinsten wünschen sich nur Lego.

Die großen Klamotten.

Meine Nichte mit Behinderung möchte eine neue Handtasche.

Papa ist mit den Großen bei Mama und mit den Kleinen auf der Kur? Er kann sich doch nicht teilen. Wie geht das denn?

Dann wäre auch noch wichtig zu wissen, was für eine Krankheit haben denn die Kinder? So kann es schwer beantwortet werden.

Hasilein868
Fragesteller

Da steht Tante und nicht Mama ?

Luisa888  20.12.2020, 10:11
@Hasilein868

ok, habe ich falsch gelesen.

Was ist mit dem Rest?

Dann wäre auch noch wichtig zu wissen, was für eine Krankheit haben denn die Kinder? So kann es schwer beantwortet werden.
Hasilein868
Fragesteller
@Luisa888

Weil ich es in jeder Frage schon beantwortet habe und nicht immer das Gleiche schreibe. Jetzt noch mal für alle: die Kids sitzen im Rollstuhl, bekommen Sondenernährung und zusätzlich noch die Nicki mit püriertem essen und sind körperlich und geistig behindert und können ihre Arme nur nach unten strecken und nicht selber laufen. Die kleinen konnten mit dem rollator gehen und sitzen jetzt auch in Rollstuhl und das ganz kleine sitzt im buggy und wird dann auch einen Rollstuhl bekommen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Luisa888  20.12.2020, 10:26
@Hasilein868

oh, was ist das denn für eine Krankheit die da in eurer Familie ist? Davon wusste ich so gar nichts.

Hasilein868
Fragesteller
@Luisa888
  1. es sind nicht meine leiblichen Kinder und zweiten muss man im Internet nicht alles preis geben.
Hasilein868
Fragesteller
@Luisa888

Oder würdest du das machen, alles über deine unleidlichen Kinder erzählen?

Luisa888  21.12.2020, 08:29
@Hasilein868

Sobald ich hier eine Frage einstelle, dann möchte ich auch eine Antwort, die richtig ist und mich auch weiter bringt. Dafür werden dann auch alle wichtigen Angaben vom Fragesteller benötigt.

In deiner Frage fehlt nun mal, was für eine Krankheit die Kinder haben. Stattdessen steht da drin, wo die Festtage verbracht werden. Das ist aber ja nicht wichtig.

Klar würde ich auch bei nicht leiblichen Kindern schreiben, was für eine Krankheit sie haben. Ich möchte hier Hilfe haben, dann brauchen hier auch alle die Informationen dazu.

Gerade "Gute Frage" ist absolut anonym. Sonst kann ich es gleich sein lassen und brauche hier diese Frage nicht rein zu stellen. Wie du auch gesehen hast, kam keine Antwort, die dich weiter gebracht hat, oder?