Freund will Silvester nicht mit mir verbringen?

11 Antworten

Nein, in einer guten Beziehung ist so etwas nicht normal! - Zeigt Dir seine Entscheidung doch, wie wenig Du ihm bedeutest. - Am besten machst Du Schluss, und suchst Dir jemanden anders.

Im Endeffekt muss man in einer Beziehung ja nun versuchen, sich (und das gilt natürlich nicht nur für den Mann, sondern für beide Seiten) auf das Gegenüber und dessen Bedürfnisse einzustellen und bei unterschiedlichen Ansichten/Gewohnheiten auch mal Kompromisse einzugehen. Dein Freund ist ein Partytyp (lassen wir das Corona-Thema jetzt mal hier außen vor) und möchte in großem Stile feiern. Vermutlich hat er Angst, dass du nur zu Hause mit ihm und deinen Eltern auf dem Sofa sitzen möchtest und das entspricht nun mal nicht seiner Vorstellung von einer Silvesterfeier. Also findet Kompromisse. Für jetzt und/oder die Zukunft. Ein Freund von mir hat mal eine Silvesterparty mit uns aus genau dem gleichen Grund abgesagt. Er saß dann zu Hause mit seiner Freundin auf dem Sofa, während all seine Freunde (wir) richtig gefeiert haben. Das war für ihn langweilig und hat ihn unglücklich gemacht. Er versuchte einen Kompromiss für das Folgejahr einzugehen, in dem er vorhatte, die Art der Feier dann zu bestimmen. Seine Freundin ging letzten Endes nicht drauf ein. Die Beziehung ist nach einiger Zeit in die Brüche gegangen, da die beiden vielerlei solcher Unterschiede hatten und grundsätzlich nie zu Einigungen gekommen sind.

Ja, er hat sicher auch Freunde und ein eigenes Leben.

Nein. Such dir einen anderen.

Keine Ahnung was "normal" ist.

In einer Welt in der nur ich normal und die anderen unnormal sind, bin ja auch ich der, der eigentlich unnormal ist.

Sprich, normal liegt immer im Augenlicht des Betrachters.

Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass das durchschnittliche Verhalten normal ist, wäre dieses Verhalten zwar nicht ganz normal aber auch nicht unnormal.

Natürlich ist es schon eine Frechheit, dass dein Freund dich nicht eingeladen hat, mit ihm Saufen zu gehen aber du solltest auch nicht übertreiben.

Und deine Mutter soll sich um ihren Kram kümmern, da es sie nicht zu interessieren braucht.