müssen die kinder morgen zur schule?

10 Antworten

Einfach krank melden ist blöd, weil die Kinder dann vorgemacht kriegen, dass Eltern auch lügen. Sie schlussfolgern einfach, dass Lügen nicht schlimm ist. Pädagogisch nicht so wertvoll. Vielleicht redest Du mal mit dem Lehrer und läßt ausnahmsweise mal vom Unterricht befreien.

wie kann man denn überhaupt auf diese idee kommen, fang das an mit den krankmeldungen und überlege was für werte vermittelst du deinen kindern-- und welches pflichts-und verantwortungsbewußtsein-- den es ist doch erwiesen ja schon einen tag versäumter unterricht schadet nur einem einzigem,der der den tag versäumt ;)

Hey! SChule schwänzen ist nicht! ALs verantwortungsvolle Mutter solltest du das wissen! selbst wenn die kinder gerne zu ihrem Vater gehen wollen, ist Pflicht pflicht. Schulpflicht bedeutet also, dass sie zur schule müssen. Den papa können die kids ja nach der schule begrüßen und das Wochenende fällt etwas kürzer aus! WEnn deine kinder älter sind, wird es auch nicht leicht sein, die besuche am wochenende einzuhalten!

Anrufen, oder geht das auch so?

Hallo,
Ich bin heute krank geworden und kann morgen nicht zur Schule. Kann eine Freundin mich krank melden, also sagen das ich Krank bin in der Schule, oder muss ein Elterteil anrufen?. Weil mein Vater gerade meinte, ja dann kann eine Freundin dich krank melden. Jetzt habe ich Angst dass ich Ärger kriege...

...zur Frage

Durch Krankheit nicht in der Schule vor langem Wochenende - Attest?

Bin extrem erkältet und bin somit nicht in der Schule. Morgen ist ein Feiertag und am Freitag ein beweglicher Ferientag und dann folgen 2 Tage Wochenende. Muss ich am Montag ein Attest vorlegen?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung und Schule?

Ich habe mir eine sse am Handgelenk geholt und ich muss es jetzt schohnen das Problem ist das ich nach dem Wochenende wieder in die Schule muss, und keine vom Arzt gestellte Entschuldigung habe. Kann ich mich bei sowas krank melden oder muss ich trotz sse in die Schule und schreiben?

...zur Frage

Krankschreibung wochenende danach krank nochmal krank schreiben oder einfach krank melden wie muss man?

Hallo, Ich war Mittwoch, Donnerstag und Freitag krank, auch vom Arzt attestiert. Muss ich wenn ich morgen also Montag nochmals krank wäre nochmals zum Arzt oder reicht es wenn ich einfach Anrufe und Bescheid gebe?

...zur Frage

mein ex vernachlässigt unsere kinder total

Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Ex getrennt ... er prollt überall rum das er seine Kids (5 & 8) über alles liebt aber er belügt verletzt und versetzt sie am laufenden Band seit der Trennung ... Jugendamt und Gericht sind mit im Boot aber die können nix bei ihm ausrichten ... wir haben schon 4 mal ... 2 mal jugendamt und 2 mal gerichtlich seine Umgänge festlegen lassen aber auf seinen Wunsch hin aber er hat nie einen umgang eingehalten ... er soll sie jedes 2te we holen von Freitag bis Sonntag ... aber er versetzt uns am laufenden Band ... die kids sitzen hier auf gepackten sachen und ich muss ihnen erklären warum er ma wieder nicht kommt ... er reagiert auch dann auf keine Nachrichten oder anrufe er ignoriert es meistens. dann hab ich ihn ma erreicht dann sagt er ich wäre es schuld da ich mich nicht gemeldet habe darum konnte er die kids nicht holen. was für ein scheiß da er ja weiß das wir jedes 2te we ausgemacht haben dann sind wir ab 17 uhr daheim und warten auf ihn. aber er kommt ja nie. gestern war es ma wieder genauso er kam nivht obwohl ich ihm seit 3tagen eine sms schreibe das er die kids am Freitag ab 17uhr holen kann. die Begründung gestern abend von ihm war er konnte sie nicht holen weil ich mich ja nicht mehr gemeldet habe und er nicht wusste ob er se holen soll ... dann hat er den kinder am telefon erzählt er müsste arbeiten und holt sie morgen bzw heute amSamstag. jetzt hab ich heut morgen ein bild geschickt bekommen von einer freundin wo er drauf ist gestern abend mit nem kumpel von uns saufen in der kneipe sogar mit uhrzeit und datum. ich sprech ihn drauf an da er mir erzählt hat er müsste arbeiten und wir haben uns richtig gestritten. das endresultat von ihm war : dann seh zu wie du fertig wirst ich hab mein we jetzt verplant schönes Wochenende noch bye bye. ich weiß mir keinen rat mehr er geht zum gericht und jugendamt erzählt denen ich würde ihm die kinder vorenthalten was ich noch nie getan habe aber wenn er se holen soll kommt er erst recht gar nicht. er will mich damit Strafen wofür auch immer. wenn er weiß ich will was mit den kindern machen will er se unbedingt haben wartet bis ich alles abgesagt habe und versetzt uns dann eh wieder und wenn er weiß ich hab was für mich allein geplant wo er die kids eigtl hätte kommt er auch nicht. wenn wir streit haben sagt er immer ich soll doch zusehen wo die kids hinkommen wenn ich nicht auf höre ihn dumm anzumachen. Und es ist egal was ich mache ich kann nicht mehr meine kinder lieben ihren Vater und sind am Boden zerstört wenn er schon wieder nicht kommt jedes mal bricht er seine versprechen. er bezahlt kein unterhalt und er scheißt auf seine Umgänge. er benutzt fadenscheinige ausreden und ich erwische ihn wieder dabei das er gelogen hat. er meint es wäre ein Weltuntergang wenn ich daheim bleiben muss. tja daneben ich liebe es wenn die kids daheim sind aber das we besteht aus fragen warum kommt papa nicht was soll ich tun weiß mir keinen rat mehr ! :'(

...zur Frage

Krank melden Ausbildung?

Guten abend

Mein Sohn ist schon das ganze Wochenende Krank hat zwar kein Fieber aber klagt über Übelkeit und hat auch spucken müssen. Ich hab ihm gesagt er soll morgen krank machen. Morgen hätte er Berufsschule bei wem muss er sich da Krank melden an der Schule oder beim AG? Was ist wen der Arzt ihm kein Attest gibt weil mein Sohn halt nur die Übelkeit hat und sonst keine Krankheitssymptome oder kann der Arzt das überhaupt verweigern? Der AG verlangt ein Attest ab dem 1. tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?