müssen die kinder morgen zur schule?

15 Antworten

Wenn es deinen Kindern schulstoffmäßig nicht viel ausmacht, dann melde sie ruhig krank.

Keiner kann was dafür, daß alle wegen dem blöden Feiertagstausch leiden müssen und der ganze Wochenendrythmus dadurch durcheinander kommt.

Das Vater-Kind-Wochenende ist meiner Meinung nach wichtiger , als der halbe Tag Schule am Samstag, der auch nur deshalb stattfindet, weil die Kinder Buß-und Bettag frei hatten.

Ich würde mein Kind für den Samstag entschuldigen.

minister  21.11.2008, 13:15

Wirklich eine lausige Haltung. Daumen runter.

Hey! SChule schwänzen ist nicht! ALs verantwortungsvolle Mutter solltest du das wissen! selbst wenn die kinder gerne zu ihrem Vater gehen wollen, ist Pflicht pflicht. Schulpflicht bedeutet also, dass sie zur schule müssen. Den papa können die kids ja nach der schule begrüßen und das Wochenende fällt etwas kürzer aus! WEnn deine kinder älter sind, wird es auch nicht leicht sein, die besuche am wochenende einzuhalten!

Morgen ist doch samstag!!Seit wann müssen die Kindern samstags zur Schule?

Generell sollte gelten:

Jeder Schulleiter hat (hoffentlich) Verständnis dafür, dass du deine Kiddies ihrem Vater übergibst und er, der Schulleiter, deshalb die Kinder vom Unterricht - ausnahmsweise - befreit.

Bei Befreiung vom Unterricht für nur einen (!) Tag ist in NRW übrigens der Klassenlehrer zuständig.

In jedem Falle würde ich keine Notlüge, sondern die Wahrheit wählen. Das mag sogar eine gewisse Achtung zur Folge haben !

paulklaus

Der eingeschobene Schultag ist verpflichtend; ist es denn für Euch ein großes Problem, dass die Kinder erst nach Schulschluss am Samstag abgeholt werden? Nachfragen von der Schule könnte ich mir durchaus vorstellen;

Guppy194  21.11.2008, 09:51

Mitteilung des Kultusministeriums:

Am Samstag, den 22.11.2008, findet an allen bayerischen Schulen ein Gesundheitstag statt.

der Tag ist Ausgleich für die Allerheiligenferien

moon73  21.11.2008, 10:11
@Guppy194

Meine Güte wegen einem Gesundheitstag müssen die Kinder am Samstag zur Schule?? Das ist doch der größte Witz überhaupt - keine Frage, da würde ich mein Kind in dem Fall erst Recht "krankmelden".