Brauch ich ein Arztzeugnis für mein Lehrer?

6 Antworten

Für die Schule zählen nur die Tage, an denen du tatsächlich gefehlt hast. Ein Attest bräuchtest du nach den Regelungen deiner Schule demnach erst ab Dienstag.

Ich gehe davon aus, dass du dich am Freitag bereits telefonisch entschuldigt hast. Es kann auch nicht schaden, wenn du morgen noch einmal anrufst.

Auf jeden Fall. Rechnen kannst Du? Freitag, Samstag, Sonntag, Montag. Das sind 4 Tage.

Du kannst Deinem Lehrer nicht weißmachen, dass Du Samstag und Sonntag gesund warst und der Montag wieder der erste Tag ist.

Seit wann zählen Wochenende zu Schule? Sind das nicht meine Freizeit?

2
@Friendly129

Doch natürlich ist das Deine Freizeit. Du kannst aber kaum sagen, dass Du am Freitag krank bist, Wochenende dann gesund und Montag wieder krank.

1
@Allexandra0809

Das ist aber egal. Durch Attest entschuldigt müssen nur die Schultage sein. Morgen ist demnach erst der zweite Fehltag.

1
@adabei

Wenn nur Fehltage dokumentiert sein müssen, dann mag es ja sein. Krankheitstage wären es dann aber bereits 4.

0

Nein, es zählen nur die Schultage.

1
@adabei

Kann ich mir nicht vorstellen.

Erklär Deinem Arbeitgeber mal, dass Du erst ab Dienstag eine Krankmeldung vorlegen wirst, da Du ja erst dann 3 Tage krank bist. Das geht nicht.

0
@Allexandra0809

Ich bin Lehrerin. Es müssen ganz sicher nur die Fehltage entschuldigt werden.

1

Die schule kann zwar auf ein Atest vom arzt besthen aber dan mus sie auch die kosten dafür tragen also immer eine Quittung dan geben lassen!

Ganz sicher muss die Schule nicht für ein Attest aufkommen.

1

Was möchtest Du wissen?