Nicht in der Schule gewesen und dann rausgehen ist das Erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Freitag noch krank bist und am Samstag in einem einiges besseren Zustand, dann darfst du natürlich raus! Weniger gut ist es natürlich, im Winter nach einer Erkältung ne Schneeballschlacht zu machen..

ich bin auch schon an einen tag abends mit freunden bisschen rausgegangen, an dem ich morgens von der schule zuhause geblieben bin ;-D und keiner hat was gesagt. ich bin da morgens einfach zur regeneration nochmal zuhause gebliebn, halt um mich nicht erneut zu erkälten, was ja passiern kann, bei so vielen leuten usw. ;-)

und das mit den ferien is quatsch :-D wenn man einen tag krank is dann is man an dem tag krank, und nicht an allen weiteren wochen danach und das darf dir dann auch keiner negativ anhängen :-D

Wenn es sich jetzt nur auf das Wochenende bezieht, würde ich sagen, dass du drinnen bleiben solltest. Es kommt ja komisch, wenn man am Freitag so krank war, dass man nicht in die Schule konnte und am Samstag oder Sonntag wieder putzmunter ist. Man sollte nur nicht in die Schule gehen, wenn es einem wirklich schlecht geht. Und bis man wieder gesund ist, dauert das mindestens 2 Tage (also das Wochenende)!

Bei Ferien würde ich auch mindestens 2 Tage erstmal zu Hause bleiben, damit nicht der Eindruck entsteht, du wärst nicht krank gewesen.

Ich würde in solchen Fällen auch in den nächsten Tagen nicht ins Kino, auf Partys oder sonstige Veranstaltungen gehen! Den Grund kennst du ja nun schon =)

LG

NixWisser123  27.05.2011, 18:12

naja, man braucht doch nicht generell immer zwei tage zum gesund werden... es kommt doch immer drauf an was man hatte... wenn man zum beispiel nur migräne hatte oder so...

man muss halt immer je nach fall entscheiden... so allgemein würd ich das nich sagen, aber wenn man irgendwie nen infekt hatte oder so, dann hast du natürlich recht

ich denke, dass deine mutter schon ihre gründe haben wird, wenn sie meint du sollst am wochenende zu hause bleiben...

also generell kann man natürlich am wochenende raus gehen, wenn man freitags krank war. wer soll einem das schon verbieten? (außer die eltern ^^)

Ich bin selbst Mutter und wenn meiner jetzt heute krank gewesen wäre, hätte er nur heute daheim bleiben müssen. Morgen und am Sonntag dürfte er wieder raus, insofern es sein Gemüt zu lassen würde. Obwohl ja frische Luft gesund ist. Auch würde ich ihn net die ganzen Ferien in der Wohnung lassen, bloß weil er einen Tag zuvor krank war.