Was beinhaltet das DB Cityticket in Berlin?

3 Antworten

Tatsächlich darfst du mit dem City Ticket offiziell nur einmal vom Bahnhof zum Hotel fahren. In Realität guckt das keiner genau nach, solange du im Geltungsbereich bist.

Der Unterschied zwischen Sparpreis und Super Sparpreis ist aber nicht nur das City Ticket, du hast auch verbesserte Stornierungsmöglichkeiten.

Hallo,

wenn du dich in Berlin so gut auskennst, dann nimm ein Einzelticket von BVG.

Ansonsten sagst du einfach: "Kenne mich nicht so gut aus, und habe mich leider verfahren".

Hansi

Ja, eine Fahrt. Ein Einzelticket dort kostet 3 Euro, 24h-Ticket 10 Euro.

Es lohnt also nicht, nur dafür mehr für die Fernverkehrsfahrkarte zu zahlen.