Was bedeutet Wirtschaftlichkeit >0 =Umsatz?

2 Antworten

Hallo.

Wie beschreibt sich denn Wirtschaftlichkeit?

Wirtschaftlichkeit = Ertrag / Aufwand

Wie kann die Wirtschaftlichkeit also 0 werden? Genau, nur wenn der Ertrag = 0 ist. Jeder Wert größer 0 setzt also einen Ertrag von größer 0 voraus. Und Ertrag kann nur erzielt werden, wenn man Umsatz erwirtschaftet hat.

Entsprechend gilt: Ist die Wirtschaftlichkeit größer 0, hat man Umsatz generiert!

Verkauf wird erst wirtschaftlich, nachdem genug verdient wurde nachdem alle Abzüge bereits abgezogen wurden. Nimm als Beispiel eine Ladenmiete.