Sozialverträglichkeit, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit?

2 Antworten

Gewöhne Dir an, Worte, deren Bedeutung Dir nicht sofort einleuchten, nach ihren verschiedenen Stammworten hin abzuleuchten.

Sozial =

Umwelt =

Wirtschaft =

Verträglichkeit =

So. Dann hast Du schon mal die Bedeutungen.

Nun lese ich ja die Antwort von blackhays. Aber nicht ganz, denn wer schon damit anfängt, es gehe hier um ein Dilemma, der vertritt eine These, Hypothese besser geschrieben, die sich aktuell unübersichtlich selbst ad absurdum führt.

Sozial werden die Vorgänge innerhalb einer Gemeinschaft bezeichnet. Wir sind Herdentiere. Manches Herdentier lebt uns vor, wie Soziales Leben umwelt- und wirtschaftsverträglich bedeutend länger funktioniert, als es Menschen auf der Welt gibt. Ok. Die beten allerdings nicht als Herde Gier, Hochmut, Herrsch- und Machtsucht an sondern sondern diese aus sozialen Gründen wegen besserer Umwelt- und Wirtschaftsverträglichkeit aus. Wissenschaft hat uns vor Jahren als Beispiel dazu seit zwei Milliarden Jahren auf dieser Erde existierende Bakterien im Video gezeigt.

Bakterien leben unter normalen Umweltbedingungen einzeln. Verschärfen sich die Umweltbedingungen, tun sie sich zu Gemeinschaften bei dieser Art zusammen. Genau dargestellt: Trifft ein Wesen der Art auf ein weiteres, schließen sie sich zusammen. Treffen mehrere Gruppen der Art aufeinander, schließen sie sich zusammen.

Wer nicht zum Sozialen beitragen kann, sich nicht an Umweltverträglichkeit und Wirtschaftsverträglichkeit beteiligen kann, wird ausgestoßen und damit dem Tot geweiht. Dadurch hat die Art so lange überlebt.

Bei uns kursiert eine Theorie, wonach nur das Aggressivste führen könne. Für mich hirnfrei. Heraus kommen Arbeitsunfähige, die wir als Vertretung auswählen. Und auch noch anhimmeln.

Bei unserer wirtschaftlichen Schöpfungskraft könnten wir die gut durchfüttern. Dann könnten sie sich ruhig wo treffen und versuchen, sich ausschließlich gegenseitig auf der Nase herum zu tanzen unter Zuhilfenahme von Lügen, Betrügereien und Diebstählen. So, wie es nachweisbar bei uns geschieht.

Die Schule wird meine Ausführungen nicht einfordern. Für die Schule reicht es für Dich zu wissen:

Die Definition jedes Wortes findest Du über die Suchmaske des Browsers. Fachbegriffe werden auf diese Weise nicht nur definiert sondern auch auf sehr unterschiedlichem Niveau dargestellt.

Zu dieser Thematik und diesem Fach wirst Du ansonsten bei youtube, auf Arte, bei dradio und auch im Archiv von Phoenix fündig. Youtube und die Suchmaske des Browsers liefern Dir kostenlosen Unterricht mit verschiedensten Lehransätzen auf unterschiedlichstem Niveau.

Es geht hier um ein Dilemma. Also Dinge die man niemals gleichzeitig erreichen kann.

hohe GEwinne, günstige Preise und Umweltfreundlichkeit das schließt sich immer aus.

Ein Dilemma ist kleidung. 5 Euro für eine Hose bei Primark das geht nur mit Ausbeutung der näherinnen im Ausland.