Was bedeutet UwU in dem sinn?

7 Antworten

UwU ist ein Emoticon welches besonders in der Anime-Community geprägt wurde. Es stellt ein zufriedenes oder verlegenes Gesicht dar (in einem niedlichen Sinne). Die beiden U's sind die geschlossenen Augen und das w steht für eine Art von einem lächelnden Mund, welche den einer Katze darstellen soll. Falls das mit dem woanders hinschieben in dem Sinne zweideutig ;) angehaucht war, wie ich es interpretiert habe, hat sie mit dem UwU definitiv positiv drauf reagiert -> kein Korb.

Das "nichts." von ihr gibt mir aber das Gefühl, dass du die Stimmung mit dem "was uwu" wieder auf 0 geschossen hast. Kein front.

Lg,

max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iHaveKnax
Fragesteller

Okay danke,ja habs voll faksch interpretiert

„UwU“ ist ein Emoticon, dass verwendet wird, wenn jemand etwas sehr süßes oder niedliches gesehen hat und seine Glückseeligkeit darüber ausdrücken möchte.

iHaveKnax
Fragesteller

Ist das jetzt eine ablehnung oder eher nicht

(◡ ω ◡) bedeutet lächeln und xd Kuss

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kann man in eine so primitive Kommunikation etwas hineininterpretieren???

Aber Trolle sollen laut HP ja auch Grunzen und Fuchteln verstehen.

iHaveKnax
Fragesteller

Was hat das mit trollen zutun🤦‍♂️

iHaveKnax
Fragesteller
@Quaeror

Ne gelesen hab ich es auch nicht,hab noch besseres zutun

"UwU" wurde von kiki25626A schon exakt "übersetzt".

Ich möchte jedoch noch auf etwas hinweisen, da du ihr "Schieb ihn lieber woanders hin" geschrieben hast.

Denn "UwU" wird häufig mit "OWO" verwechselt. OWO steht nämlich als Abkürzung für „Oral Without“, übersetzt also „Oralverkehr ohne (Kondom)" 😉

MineLine26  16.01.2020, 03:10

Hab ich noch nie gehört mit dem OWO

ewe