Was bedeutet quer- zu längsverkehr?

2 Antworten

Du fährst auf einer längeren Straße immer geradeaus(Längsverkehr).Alles was an Kreuzungen und Einmündungen kommt ist der Querverkehr.Befindest du dich auf einer Vorfahtsstraße(Hauptstraße) sind alle anderen untergeordnet.Befindest du dich nicht auf einer Hauptstr. sind alle von rechts kommenden Vorfahrtsberechtigt.Ampelregelungen haben Vorrang.

Querverkehr ist das, was an der Kreuzung von links und rechts kommt und Längsverkehr eben das von vorne und hinten.