Was bedeutet mittelgroßes weißes und schwarzes Qudarat als Emoji?

1 Antwort

Ich denke das soll einfach ein Aufzählungszeichen sein.

"German/Bielefeld" würde heißen, dass er deutsch ist und aus Bielefeld kommt.

"Germany/Bielefeld" würde bedeuten, dass er aus Deutschland genauer gesagt Bielefeld kommt.

Fraggute
Fragesteller

Was soll es sein mit schwarzem/weissem Quadrat?

Ein Aufzählungszeichen heißt genauer genommen? :)

das er deutsch ist aber er hat ausländischen Namen?

ytimoyt  12.02.2024, 17:58
@Fraggute
Ein Aufzählungszeichen heißt genauer genommen?

Ein Aufzählungszeichen ist ein Aufzählungszeichen... So wie hier:

  • Das
  • sind
  • Aufzählungszeichen
das er deutsch ist aber er hat ausländischen Namen?

Was hat das eine mit dem anderen tun?? Genau, gar nichts...

Fraggute
Fragesteller
@ytimoyt

Wieso aber die Farbe schwarz und weiß? Als Quadrat-Emoji noch?

Was ist die Bedeutung von einem weißen Quadrat als Emoji aufm Handy?

Oder schwarzes Qudrat? Muss doch ein Unterschied geben, wieso dann die verschiedenen Farben auch? :)

ytimoyt  12.02.2024, 18:02
@Fraggute
Muss doch ein Unterschied geben

Ja, die Farbe. Das eine ist halt schwarz, das andere weiß.

Fraggute
Fragesteller
@ytimoyt

Ja und was bedeutet Qudrat als Emoji? Nur eine Aufzählung?

ytimoyt  12.02.2024, 18:06
@Fraggute

Die Verwendung ist verschieden, jeder wie er will. Eine einheitliche Bedeutung gibt es, wie den meisten Emojis, nicht.