Was bedeutet ''Lästerung der Heiligen Geistes''?

4 Antworten

Bedeutung heiligen Geist lästernd:

Es gibt hier nur ein Fallbeispiel überhaupt wenn man so will, das war zur Zeit Jesu als die Pharisäer, die Jesus gar nicht gern hatten, sahen das er Wunder tat und wussten das dies von Gott kommt - dann aber sagten das dies ein Teufelswerk sei.Jesu Wunder basierten auf heiligen Geist - dies zu wissen, dann aber das Gegenteil zu behaupten oder zu dementieren, war eine Sünde gegen den heiligen Geist, eine Lästerung.

Um heute den heiligen Geist zu lästern braucht es also zwei Dinge:

  1. Das Wissen "hier ist Gottes Geist am Werk" (z.B. Gebetserhöhrung, Spontanheilungen ect),
  2. dann aber lügen, das dies vom Teufel kommt.

Fertig.

Den heiligen Geist spüren, das kannst du mit der Liebe deines Lebens vergleichen, die das Beste in dir hervor bringt. Das ist im Prinzip wie verliebt sein, nur in die Liebe selbst, denn Gott ist Liebe. Es kann dann sein das man sich auch Liebestrunken verhält, als könnte man die ganze Welt umarmen.

So als wenn ein Künstler von dem du begeistert bist dich plötzlich besuchen will: Erst die Vorfreude und Erwartungshaltung. Und ist er dann da schwebt man auf allen Wolken und ist voller Freude ... So ist das dann wenn Gott persönlich in dein Herz kommt, im heiligen Geist. Ich spreche aus Erfahrung.

Bedeutet, dass man einfach ehrlich ist, und sagt, was der heilige Geist wirklich ist. Genauso wie Gott, Frevel und Sünde, da ist nichts wahres dran. Gott ist ein Sünder, denn er belügt die Menschen, die an ihn glauben, und ihre Lebenszeit an ihn verschwenden. Das gleiche gilt für den heiligen Geist, der so viele Menschen verlässt. Ist genau wie im Koran pures Angst machen, pure Indoktrination

Wenn man den H.G. schon hat (Apg.8,17)

und dann verspottet,

ist es geschehen (Lk.12,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Das erklärt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
 - (Religion, Christentum, Sünde)