Ist die Lästerung des Heiligen Geistes wenn man ihn beleidigt in Gedanken?

6 Antworten

Nein, wenn du das ausversehen machst, ist es überhaupt nicht schlimm. Gott wird dich nicht für etwas bestrafen, was du nicht kontrollieren kannst.

Glaube ist an und für sich nicht schlecht,

aber steigere dich bitte in nichts rein!

Das ist mindestens genauso schlimm wie die Beleidigung von Superman und/oder Bugs Bunny. 😉

Es existiert kein heiliger Geist. Nur weil ein antiker Schreiberling ihn in sein "Evangelium" gesetzt hat, tritt der längst nicht ins Leben.

Die Gedanken sind absolut frei und können von niemand gelesen werden. Es ist sehr vorbildliche Gehirnleistung, kritisch zu sein und Dinge eigenständig zu durchdenken.

Beleidigen wie? Dazu müsste man erst wissen was der Heilige Geist ist. Ihn zu leugnen wäre sicher nicht zum Vorteil dessen, der ihn nicht annimmt oder dem Teufel zuschreibt. Damit würde Gott JHWH-Jehova, der ihn geben möchte, ignoriert.