Was bedeutet "Kabelanschluss möglich" in einer Wohnungsanzeige?

2 Antworten

Das heißt höchstwahrscheinlich, dass die Kabel bereits liegen und du einen Vertrag abschließen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Kabelanschluss ist nicht vorhanden und muss gelegt werden.

Von der Straße zum Haus oder ggf. vom Keller in die Wohnung.

Gluglu  21.08.2023, 14:01

Das heißt es sicherlich nicht, wenn es sich um eine Mietswohnung handelt denn der Mieter wird kaum Erdarbeiten beauftragen - das ist Sache des Vermieters!

10tel  21.08.2023, 14:05
@Gluglu
das ist Sache des Vermieters!

Wahrscheinlich, aber er wird es dem Vermieter ermöglichen und der wird dann (vermutlich) zur Kasse gebeten.

Klartext: Kabelanschluss ist nicht Bestandteil des Mietvertrags.

Wenn es heißt Hundehaltung möglich, besorgt der Vermieter keine Hunde.

Gluglu  21.08.2023, 15:30
@10tel

Du willst jetzt doch nicht ernsthaft die Hundehaltung damit vergleichen?

Lassen wir das Thema...