Was bedeutet Juana?

5 Antworten

Juana ist die weibliche Form des männlichen Vornamens Juan bzw. die spanische Variante des weiblichen Vornamens Johanna und bedeutet „JHWH/der HERR ist gnädig“. Das Diminutiv, die Koseform lautet Juanita.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juana#:~:text=Juana%20ist%20die%20weibliche%20Form,Diminutiv%2C%20die%20Koseform%20lautet%20Juanita.

Renate2804  15.08.2021, 11:24

Lieber Deddy, ich freue mich, dass wir uns hier auch immer treffen.

Renate2804  15.08.2021, 18:03
@OpiPaschulke

Dann können wir gemeinsam noch unserem Laster frönen, bevor es gleich Abendbrot gibt.

Hi, Babodil351!

Juana ist der weibliche Name von Johanna und kommt aus Spanien.

Gesprochen wird es "Chuana".

Der männliche Juan ist der Johann im Deutschen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ist ein weiblicher Vorname. Den Songtext kurz ergoogled: "Juana, im Paper Marihuana" -> Juana ist ein Wortspiel mit Huana. Wie Marie Johanna, die soll auch gerne mal Bazen.

Ist der weibliche Juan...nur mit einem 'a' dran.^^

Juana ist ein weiblicher spanischer Vorname.