Was bedeutet das Wort „xan“ aus dem Lied „xan“ von BHZ?

https://youtu.be/dYkzQOW-7dE

Hier der Link zum Musikvideo

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xan ist im Slanggebrauch, die Abkürzung für "Xanax", welches nichts Anderes als Alprazolam (ein Medikament) ist. Es wird als Angstlöser usw. verwendet. Gerade in den USA ist es regelrecht ein Kult, in der Rapszene geworden, darüber zu rappen und oder es sogar zu nehmen. Ist natürlich verschreibungspflichtig (also kaufen es die meisten natürlich illegal). Es kann allerdings extrem abhängig machen und der kalte Entzug kann sogar tödlich enden, da es körperlich extrem abhängig macht.

Diverse Künstler, sind von solchen Sachen, schon an einer Überdosis gestorben.