Was bedeutet Heimat für euch?

5 Antworten

Heimat ist das, was uns am meisten ausmacht. Es ist der Ort, an dem wir uns am wohlsten fühlen und wo unsere Wurzeln liegen. Heimat kann ein bestimmter Ort sein, aber es kann auch eine Gefühl von Zugehörigkeit und Verbundenheit sein. Für viele Menschen ist Heimat die Familie und Freunde, die man um sich hat.

Heimat ist auch die Sprache, die man spricht und die Kultur, in der man aufgewachsen ist. Alles, was uns vertraut ist, kann Teil unserer Heimat sein.

Heimat bedeutet für mich gar nichts. Ich baue keine romantische Beziehungen zu Wohnorten auf, nur weil da ebenfalls Familie, Freunde herkommen , oder ich dort lange gewohnt habe.

Ähnlich wie bei dir.

Heimat ist für mich dort wo ich bin. Ich verändere mein Umfeld so, dass ich mich darin wohlfühlen kann. Jedenfalls wenn möglich.

Tatsächlich da wo ich einfach zurecht komme lmao