Was bedeutet „Heimat“ für dich? Wo fühlst du dich Zuhause?

5 Antworten

sagen wir mal so das unser sonnen System Galaxie und sich alles bewegt haben wir eigentlich kein zuhause XD oder Heimat weil wir jeden tag immer wieder aufs neue irgend wo hingehen wo wir genau genommen noch nie waren :D aber mit dem ort vertraut sind

Dort wo man sich wohl und geborgen fühlt :D Meist dort wo Familie oder Freund ist.

Heimat ist für das Dorf in Belgien wo ich herkomme und zuhause ein ort wo ich häufig schlafe kurzteitig mehrmals lebe oder mein fester wonsitz

Heimat ist das was ich mein Eigenheim nenne und nicht irgend ein Land wenn du davon ausgehst also am liebsten in meiner ruhigen Wohnung

Der Ort wo man ist wenn man an einen ort will wo man dort ist wo man sich wohl fühlt

Aka. Mein bett