Was bedeutet Grün und was Blau?

4 Antworten

Ist das ein Kabel.

Sehen beide nach normalen AUX Anschlüssen aus also kannst du stereo übertragen damit machen

tatlises40
Fragesteller

Ja das ist ein Kabel

tatlises40
Fragesteller

Wie kann ich dieses Kabel mit einem anderem Auxkabel zussamen machen damit ich ein längeres habe?

tatlises40
Fragesteller
@Minijobopa

Aber ich möchte dieses mit dem anderem verbinden auf die schnelle.

tatlises40
Fragesteller
@Minijobopa

Muss man löten oder kann man die einfach zusammensetzen und mit isolierband drüber machen?

newcomer  07.08.2020, 14:15
@tatlises40

es gibt auch Y Adapter bzw Kabel ohne dass man schneiden muss

tatlises40
Fragesteller
@newcomer

Aber ich habe grade nur die möglichkeit zu schneiden

grün ist lautsprecher passiv und blau denke ich aktiv ... oder so

kommt irgendwie drauf an mit welcher power da die signale rausgehauen werden ... ausprobieren dann siehst du was sich besser anhört :-)

RareDevil  07.08.2020, 14:17

Nö, nix aktiv... LineIn ist blau markiert. Soll Usern helfen, alles richtig zu verbinden. Monitor mit Lautsprecher hat blaue Buchse als Eingang. PC hat grüne Buchse als Ausgang. Steckt man Farbe auf Farbe hat man Audio richtig angeschlossen... Mikrofon ist allgemein z.b. Rosa. Also rosa Stecker in rosa Buchse passt für Mikrofon anzuschließen... Braucht keiner mehr denken... Blöde für Farbenblinde, die müssen wieder denken und Symbole lesen/verstehen...

RareDevil  07.08.2020, 14:22
@iqKleinerDrache

Brauche ich nicht probieren. 100% sicher. Mein Headset hat grün und rosa, weil es in Ausgang und Mic kommt.

iqKleinerDrache  07.08.2020, 14:23
@RareDevil

ich meine blau probieren …. hab ich nämlich schonmal und dann gings auch nur eben viel zu leise schwach … wenn die Richtung anders wäre würde es ja gar nicht gehen

Oft findet man Stereo- Ausgangsbuchen Grün markiert und entsprechende Eingangsbuchsen Blau.