Was bedeutet "Gal"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"gal" würde ich als "informal American English"oder "old slang" bezeichnen. Das Wort wird vor allem von älteren Menschen umgangssprachlich für "girl" aber auch für "woman" verwendet.

Heutzutage hört man das Wort nicht mehr so oft.

Hallo,

das urbandictionary.com und pons.eu bestätigen deine Annahme.

:-) AstridDerPu

denke, es steht für "Girl"

Du vermutest richtig.

Überprüfen kannst Du solche Vermutungen z.B. mit pons.eu.: Umgangssprache, AE.

Gruß, earnest

P.S.: Wenn die Umgangssprache etwas "farbiger" wird, ist das urbandictionary eine gute Wahl zum Nachschlagen.

0