Was bedeutet es, wenn sich eine Katze zur Seite dreht und den Kopf nach unten klemmt?

3 Antworten

Ne, nicht immer!

Es gibt auch Katzen die sich auf den Rücken legen damit die alle 4 Pfoten zum Angriff "frei" haben!

Da musst du etwas vorsichtig sein wenn es eine fremde Katze ist! 

Aber deine kennst du gut genug um zu wissen das es bei IHR ein schmusezeichen ist, von daher viel Spaß euch beiden ;-) 

Das ist ein Zeichen,dass sich die Katze freut.Jedenfalls ist es bei mir so,wenn ich ein Leckerli aus der Dose hole,macht meine Katze sowas auch oder wenn ich nach der Schule nach Hause komme.Aber manchmal drehen sie ihren Kopf auch um wenn sie schlafen.Das ist ein Zeichen,dass sie entspannt sind 

Du hast vollstes vertrauen deiner Katze.
Ich habe 5 Jahre gebraucht um ihren Bauch streicheln zu dürfen, dort wo die empfindlichen Ziezen sitzen. Meine Schwester durfte das immer.
Heute weiß ich ich bin angekommen.

katzenverhaIten?

hallo meine katze legt sich manchmal auf den bauch, neigt den kopf ein wenig nach unten und schaut mich ernst an. kann mir jemand sagen was das bedeutet? sie wackelt dann auch nicht mit ihren schwanz. wenn ich dann zu ihr gehen will rennt sie weg

...zur Frage

Fremde Katze streicheln und kraulen?

Vorhin kam eine Katze zu einer Freundin und mir, sie wirkte ziemlich verwirrt und suchte wahrscheinlich ihren Besitzer oder ihr Zuhause.

Wir saßen auf einer Tischtennisplatte und sie sprang zu uns hoch und legte ihren Kopf auf unseren Schoß und umkreiste uns jeweils.

Als sie ihr Kopf auf meinen Schoß legte, kraulte und streichelte ich sie.

Sollte man sowas tun? Oder eher nicht. Wegen mögliche Krankheiten oder ähnliches

Lg

...zur Frage

Meine Katze beisst und schnurrt! wieso?

Hallo, Ich wollte euch mal fragen wieso dass meine Katze in aller wohlheit schnurrt und sich am Bauch kraulen lässt und im nächsten Moment beisst, kratzt und knurrt sie wütend!

Kann es sein dass es mit ihrer Darmoperation zusammenhängt??

Schon mal danke für die guten antworten LG HelpMeep

...zur Frage

Wieso lässt sich meine Katze nicht am Bauch kraulen?

...zur Frage

Kater/ Katze den Bauch kraulen

Also, mein Kater der findet das sehr sehr toll wenn man ihm den Bauch krault. Ist das bei euren Katzen/Katern auch so ? Oder finden die das total doof ?

...zur Frage

Gibt es einen größeren Vertrauensbeweis der Katze?

Hallo,

Gibt es einen höheren Vertrauensbeweis als wenn die Katze sich vor einem hinlegt (auf der Couch, Bett..) und den Kopf nach hinten legt, so das der Hals vollkommen ungeschützt ist?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?