Was bedeutet es, wenn Menschen oberflächlich sind?

12 Antworten

M. E. sind oberflächliche Menschen in erster Linie Egoisten. (Sie reden gerne über sich selbst.) Außerdem sind sie voller Vorurteile und glauben gerne jeden Blödsinn, der in der Boulevardpresse geschrieben steht, nach dem Motto: "Es stand in der Zeitung, also muss es stimmen!"

Wenn es jemand über einen anderen sagt, bedeutet es nichts.
Wenn du draufkommst, dass einer nicht die Werte des Lebens erkennen kann und nur an der Oberfläche herumkratzt - dann lass die Finger von ihm. Er würde dich nur verletzen - ausser du bist wie er.

Entdeckung  29.07.2010, 20:19

Aber wenn ..."ausser du bist wie er" zutrifft, dann würde "du" es gar nicht bemerken, dass "er" oberflächlich ist ... oder doch?

Das sind Menschen, die alles nur "oberflächlich" betrachten, sich gar nicht intensiver mit einer Angelegenheit befassen. Nur das sehen, was gleich sichtbar ist, egal ob körperlich oder seelisch.

Das sie anderen Mneschen nur auf die Oberfläche (also auf das was sie tragen und zeigen) schauen aber nicht auf die Inneren Werte

D.h. z.b das sie nur auf das Aussehen das anderen Geschlecht achten. Und nich auf das Innerliche