Was macht Menschen oberflächlich?

9 Antworten

Der gesunde Menschenverstand. Häufig ist es einfach eine reine Zeitverschwendung sich mit bestimmten Themen oder Personen näher zu beschäftigen.

Desinteresse an allem und jedem (oder vielem und vielen )

ich werde (außer im  Freundeskreis) auch immer oberflächlicher, weil mich immer weniger interessiert, was für andere Menschen wichtig ist (das ist keine Wertung, denn es ist mir egal, nur ist es eben nichts, dass mich beschäftig oder interessiert)

Nur auf Äußerlichkeiten achten und Dinge generalisieren, ohne auf die Person an sich einzugehen. Eben einfach nur an der Oberfläche kratzen, ohne richtig in die Tiefe zu gehen.

Es gibt halt Leute denen kommt es mehr aufs Äußere an und manchen halt weniger?!

Ist halt so.

Also allein die augen ermöglichen es uns oberflächlich zu sein.

Des weiteren hängt es vom Thema und der Person ab. Man kann nicht immer alles verallgemeinern