Was bedeutet es, wenn Menschen mit mir befreundet sein wollen, aber mich dann verlassen, nachdem sie mich näher kennengelernt haben?
Die hatten Erwartungen und ich habe sie nicht erfüllt.
Welche Erwartungen?
Dass ich cool und normal bin und so.
Und nicht depressiver, einsamer Mensch mit vielen Problemen.
6 Antworten
Du solltest Freunde nicht als Seelenmülleimer missbrauchen indem du ihnen zu früh von deinen Problemen erzählst. Das vertreibt oft viele und es ist komisch sowas zu hören, wenn man weder gefragt hat noch den Anderen gut kennt. Dass du große Not hast drüber zu reden ist verständlich, aber dann doch lieber beim Profi und nicht bei irgendwelchen Menschen die so oder so nie helfen könnten.
Versuch nur dann "Zeit" für Freunde zu haben wenns dir gut geht (erstmal) - du Spaß haben kannst und mitmachen willst. Rede über Anderes. Alles mögliche. Was auch immer das ist. Aber leg nicht deine Welt bei ihnen ab. Sowas kommt erst, wenn sich Freundschaften vertiefen.
Das da was mit dir und deinem Charakter nicht stimmt. Der schreckt halt die Leute ab.
Bist du mit dir selbst glücklich? Wenn du viel jammerst, oder Selbstmitleid hast, stößt es Menschen ab. Wenn du mit dir 100% im Reinen bist, werden auch dann einige Menschen aus deinem Leben verschwinden, wenn sie nicht zu dir passen (da kannst du dir noch so viel Mühe geben). Aber: Die, die zu dir passen, werden bleiben. Versuche nicht, andere für dich zu gewinnen, das zieht ironischerweise Respektlosigkeit an. Versuche, mit dir selbst glücklich zu sein. Unternimm, was dir Spaß macht und was dich begeistert. Dadurch findest du Gleichgesinnte. Jage Menschen nicht hinterher, sondern lasse sie zu dir kommen. Wenn du offen bist, Interesse zeigst, lustig bist, kommen die Leute von ganz alleine. Und die besten bleiben.
Nein, ich bin nicht zufrieden mit mir selbst oder mit meinem Leben
Das sie nicht mit dir klar kommen
Passiert, irgendwann wird es menschen geben die wollen gerne mit dir klar kommen
Mit mir kommen auch nicht wirklich jemand klar aber damit kann ich leben, aber ich komme auch oft mit anderen nicht klar 😶naja
Es ist eine Sache, ob ich Probleme habe, oder anderen Probleme mache. In einer Gesellschaft sollte man an die anderen denken und erst dann an sich selbst. Sonst wirkt das komisch.